Diskussionsforum
Menü

Nachteile nach Update der Gear auf Tizen


12.06.2014 15:47 - Gestartet von powbase
Hallo, ich habe gestern das Update meiner Gear1 von Android auf Tizen über die Kies Software durchgeführt. Danach ist aus meiner Sicht mir gleich ein Riesen-Nachteil aufgefallen:
Um den Kamera bzw. die Tastatur zum Telefonieren zu starten, musste man bisher unter Android lediglich die Wischbewegung von oben nach unten bzw. umgekehrt ausführen. Das funktioniert unter Tizen leider nicht mehr. Man muss aus meiner Sicht umständlich erst nach Links bzw. rechts wischen und dann die Funktion aufrufen, dh. gerade wenn es mal schnell gehen soll, ziemlich unpraktisch. Habe mir nun zumindest alternativ die Kamerafunktion auf den Doppelklick gelegt, sozusagen kleine Eselsbrücke. Hoffe, das wird mit einem der nächsten Updates korrigiert!!! Bitte weitersagen!
Ansonsten macht das Tizen System erstmal einen guten Eindruck. Es gibt viele Neuerungen gerade im Bereich Stylus der Gear. Wünschenwert eine Möglichkeit zur Anzeige von Navigationen, z.B aus google now. Toll es die Möglichkeit, die Uhr autark als mp3 Player nutzen zu können, auch wenn bisher bei mir lediglich 8 Songs zur Uhr übertragen werden können.
So, das sind ein paar erste Eindrücke meinerseits,
Beste Grüße, powbase