Diskussionsforum
Menü

Irgendwie wieder in die alten zeiten verfallen


05.06.2014 12:14 - Gestartet von Bärlina
Irgendwie erinnert mich das an das damalige debakel bei Handys (nicht Smartphones). Jedes Handy hatte seinen eigenen Steckertyp und war (meist) nicht kompatibel zu anderen Handys. Man schaue auf die damaligen Nokia-Handys. Man hat sich für Handy -sagen wir mal A- entschieden. Nach einer gewissen Zeit hat man sich ein neues Handy von Nokia -sagen wir mal B- geholt, Und was war? fast sämtliches Zubehör wie z.B. Kopfhörer, Tischstation usw. konnte man mit dem alten Handy entsorgen.
Oder man kann es auch so sehen: Jetzt erst recht! Wenn die User sich spezielles Apple-Zubehör holen (jetzt auch Kopfhörer) dann wird dieses defenitiv nicht mit einem anderen Handy benutzbar sein und somit wird der eventuelle Wechsel von Apple zu einem anderen Hersteller noch geringer.
So wie es ja schon mit dem Ladestecker läuft. Was interessieren mich irgendwelche Vorgaben mit einheitlichen Ladestecker. Mein Name ist Apple und ich schei... auf alles andere - ich mach was ICH will!
Ein Schelm der böses dabei denkt ;-)