Diskussionsforum
Menü

Neukunden


01.06.2014 16:05 - Gestartet von Telly
"bis zum 24. Monat 39,95 Euro"

Treue Altkunden wiedermal die Dummen.

Telly
Menü
[1] blubbla antwortet auf Telly
01.06.2014 23:05
"bis zum 24. Monat 39,95 Euro"

Treue Altkunden wiedermal die Dummen.

treue altkunden haben aber auch alte verträge. der treue altkunde muss einfach mal seinen hintern hoch bekommen, da anrufen oder sich vorm rechner setzen und den alten vertrag gegen einen neuen vertrag eintauschen. dann gibt es auch die neuen konditonen. das ist bei strom, handy und versicherung nichts anderes.

ich hab mir vor ewigkeiten mal eine kleine liste erstellt welcher meiner verträge wann endet und spätestens zu wann gekündigt werden muss. so hab ich alle verträge kurz und knapp vor augen und kümmere mich jedesmal rechtszeitig darum. in den meistens fällen wird es bei der aktiven verlängerung preiswerter. hin und wieder bleibt der preis gleich, aber mehr leistung kommt hinzu. nachteil ist natürlich, dass dafür wieder ein wenig freizeit drauf geht.
Menü
[1.1] Telly antwortet auf blubbla
01.06.2014 23:31
treue altkunden haben aber auch alte verträge. der treue altkunde muss einfach mal seinen hintern hoch bekommen, da anrufen oder sich vorm rechner setzen und den alten vertrag gegen einen neuen vertrag eintauschen

Du hast vollkommen Recht. Und wenn das viel mehr Kunden tun würden, wäre vielleicht die erforderliche Manpower bei den Anbietern so groß, dass sie vielleicht gleich faire Preise anbieten würden. Ich glaube nur nicht dran, dass es mal soweit kommt.

Ich für meinen Teil - und deshalb melde ich mich überhaupt - möchte zum Ausdruck bringen, dass ich so manchen Vertrag in der Vergangenheit deshalb nicht abschloss, weil die Konditionen eben nach einer bestimmten Zeit schlechter wurden.

Du führst zurecht den Vergleich mit Energieversorgern an. Aber auch hier suche ich mir Anbieter, die über Jahre hinweg preisgünstig sind und mir nicht nur im ersten Jahr einen besonderen Bonus versprechen. Klar könnte ich bei jährlichem Wechsel u. U. mehr sparen. Aber wie Du schon sagst kostet das ganze auch Freizeit, die mir sehr wohl auch was wert ist.

Telly
Menü
[1.2] Herr Doktor antwortet auf blubbla
02.06.2014 14:42
Benutzer blubbla schrieb:
"bis zum 24. Monat 39,95 Euro"

Treue Altkunden wiedermal die Dummen.

treue altkunden haben aber auch alte verträge. der treue altkunde muss einfach mal seinen hintern hoch bekommen, da anrufen oder sich vorm rechner setzen und den alten vertrag gegen einen neuen vertrag eintauschen. dann gibt es auch die neuen konditonen.

Habe so um den 9. Mai Call&Surf Allnet telefonisch bestellt - AKTIVIERT wird der am 7. Juli 2014, also erst nächsten Monat.

Zunächst habe ich eine Auftragsbestätigung für den 15. MAI von der Telekom erhalten, dieser Termin wurde aber nicht eingehalten und auf den 7. JULI VERSCHOBEN.