Diskussionsforum
Menü

zum Glück gibt es doch GPS und Glonass


20.10.2014 13:40 - Gestartet von DerWatz
... in einer Älteren Meldung von TelTarif wurde noch gesagt,
das dass NOTE 4 kein GPS Glonass mehr verwendet.
Zum Glück wohl nur eine Falschmeldung?!
Menü
[1] deutschbein antwortet auf DerWatz
20.10.2014 14:55
Benutzer DerWatz schrieb:
... in einer Älteren Meldung von TelTarif wurde noch gesagt, das dass NOTE 4 kein GPS Glonass mehr verwendet. Zum Glück wohl nur eine Falschmeldung?!

Hallo DerWatz,

auf welche Meldung bezieht sich Deine Aussage? Bereits in der Vorstellungsmeldung zum Note 4 haben wir deutlich erwähnt, dass sowohl GPS als auch Glonass zur Navigation unterstützt wird.
https://www.teltarif.de/samsung-galaxy-note-4-...

Mit freundlichen Grüßen,
Rita Deutschbein
Menü
[1.1] maros antwortet auf deutschbein
20.10.2014 16:32
Ich hatte auch so etwas in Erinnerung. Zumindest steht es hier:
https://www.teltarif.de/smartphone/samsung/...
hier:
https://www.teltarif.de/smartphone/samsung/...
nicht explizit erwähnt.

Und hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_smartphones_supporting_GLONASS_navigation
auch nicht.

Gruß

Benutzer deutschbein schrieb:
Benutzer DerWatz schrieb:
... in einer Älteren Meldung von TelTarif wurde noch gesagt, das dass NOTE 4 kein GPS Glonass mehr verwendet. Zum Glück wohl nur eine Falschmeldung?!

Hallo DerWatz,

auf welche Meldung bezieht sich Deine Aussage? Bereits in der Vorstellungsmeldung zum Note 4 haben wir deutlich erwähnt, dass sowohl GPS als auch Glonass zur Navigation unterstützt wird.
https://www.teltarif.de/samsung-galaxy-note-4-...

Mit freundlichen Grüßen,
Rita Deutschbein
Menü
[1.1.1] deutschbein antwortet auf maros
20.10.2014 16:48
Benutzer maros schrieb:
Ich hatte auch so etwas in Erinnerung. Zumindest steht es hier:
https://www.teltarif.de/smartphone/samsung/...
hier:
https://www.teltarif.de/smartphone/samsung/...
nicht explizit erwähnt.

Und hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_smartphones_supporting_GLONASS_navigation auch nicht.

Hallo Maros,

danke für Deinen Kommentar. Die Glonass-Unterstützung im Datenblatt tragen wir nach. In den News weisen wir ja bereits auf den GPS- und Glonass-Support hin.

DerWatz hatte jedoch explizit auf einen teltarif-Artikel hingewiesen, in dem die Glonass-Unterstützung des Note 4 verneint wird. Doch einen solchen konnte ich bislang nicht finden.

Viele Grüße, Rita Deutschbein
Menü
[1.1.1.1] DerWatz antwortet auf deutschbein
24.10.2014 11:58
... danke für die Richtigstellung.

Das was ich gesehen hatte, war eine Gegenüberstellung von Note 3 und 4.
Im übrigen hatte ich auch in Wikipedia geschaut und die Daten gelesen.
Bis zur Änderung hatte das Note 4 nur GPS und A-GPS.
Jetzt scheint alle gut zu sein.

Bisher hatte im übrigen keiner Anstoß an meinen Kommentaren genommen,
bisher hatte ich nämlich jede der mir bekannte Meldung entsprechend kommentiert ;-). Den meisten scheint es also egal zu sein (was ich meine zu wissen).