Diskussionsforum
Menü

Was bedeutet das?


27.07.2014 04:16 - Gestartet von tosho
Ich habe diese Meldung jetzt in diversen Foren und Publikationen gelesen und verstehe sie nicht.
Hat diese Entscheidung jetzt irgendeinen Einfluss auf mein DSL ?
Im Moment beziehe ich 2MBit RAM von der Telekom. Die EWE bietet hier gar nichts an (wir sind halt ein bisschen raus aus dem Ort, da lohnt sich's wohl nicht mehr ), möchte sich aber offensichtlich jetzt als Retter der Menschheit aufspielen!?

Wenn bisher 1MBit als Minimum gelten, warum gibt es dann immer noch massenhaft Anschlüsse mit 736KBit

Die blöden Tussen von der Telekom-Hotline lügen mich zwar regelmäßig an, dass ich hier DSL 16.000 bekommen könnte, wenn ich nur auf IP-Telefonie umstellen würde. Real passiert ist hier an Verbesserung aber schon lange nichts mehr. Kann ich jetzt auf einen schnelleren Anschluss bestehen (womöglich sogar bei der EWE)?

Bin für jede Aufklärung dankbar.



Menü
[1] Petros61284 antwortet auf tosho
05.08.2014 19:37
Benutzer tosho schrieb:


Die blöden Tussen von der Telekom-Hotline lügen mich zwar regelmäßig an, dass ich hier DSL 16.000 bekommen könnte, wenn ich nur auf IP-Telefonie umstellen würde. Real passiert ist hier an Verbesserung aber schon lange nichts mehr. Kann ich jetzt auf einen schnelleren Anschluss bestehen (womöglich sogar bei der EWE)?

Bin für jede Aufklärung dankbar.




Das ist nicht ausgeschlossen, da neu erschlossene Gebiete nur noch mit ANNEX J versorgt werden und darüber geht nur IP.
Menü
[2] ToWo antwortet auf tosho
06.08.2014 15:17

einmal geändert am 07.08.2014 09:32
Hi,

Benutzer tosho schrieb:
Die blöden Tussen von der Telekom-Hotline lügen mich zwar regelmäßig an, dass ich hier DSL 16.000 bekommen könnte, wenn ich nur auf IP-Telefonie umstellen würde.
Bissl unhöfliche Ausdrucksweise, aber Du hast nicht ganz unrecht!
Du würdest auch wieder nur einen BIS ZU 16.000 bekommen, der im Download nicht merklich (wenn überhaupt) schneller wäre, als Du jetzt hast. Lediglich der Upload wäre (da Annex J geschaltet wird) etwas höher als bisher.
Die T-Com will ja (fast schon mit "Gewalt") alle Kunden auf IP-Telefonie umstellen und zahlt den CallCenterMitarbeiterInnen einen Bonus, für jeden Kunden, den sie "rumkriegen". Und da ist denen (fast) jedes Mittel recht...... :-(

Benutzer tosho schrieb:
Bin für jede Aufklärung dankbar.
Das überlasse ich deiner Mutti! LOL

Grüße
ToWo