Diskussionsforum
Menü

WLAN Akkuverbrauch


17.05.2014 21:16 - Gestartet von fetteente
Das P6 war schon ein Hingucker, allerdings hat es im WLAN im Standby innerhalb von 8h 40 % Akku verloren, was mich schweren Herzens dazu bewogen hat, es wieder zurückzugeben. Wie ist das beim P7?
Menü
[1] deutschbein antwortet auf fetteente
19.05.2014 08:52
Benutzer fetteente schrieb:
Das P6 war schon ein Hingucker, allerdings hat es im WLAN im Standby innerhalb von 8h 40 % Akku verloren, was mich schweren Herzens dazu bewogen hat, es wieder zurückzugeben. Wie ist das beim P7?

Guten Morgen,

der Akku beim Ascend P6 war wirklich eine der Schwachstellen des Gerätes. Beim Ascend P7 befürchteten wir daher auch, dass die Ladung schnell runter gehen könnte. Aber trotz Full HD und LTE kommen wir derzeit etwa einen bis eineinhalb Tage über die Runde - trotz angeschaltetem WLAN.
Dennoch hat das neue Modell einen nicht ganz so langen Atem wie beispielsweise das Ascend P1, dessen Akku noch knapp zwei Jahre nach dem Kauf gut zwei Tage Strom bietet - allerdings ist das Display bei dem Gerät auch nicht so hochauflösend und LTE fehlt.

Kurzum also: Für ein Gerät mit dieser Ausstattung ist die Akku-Laufzeit bei 2500 mAh - wenn auch nicht überragend - vollkommen in Ordnung. Und notfalls gibt es den Stromsparmodus, mit dem Nutzer sogar bei unter 10 Prozent Akkuladung noch ein paar Stunden Strom zum Telefonieren haben.

Falls es noch Fragen gibt, gern melden.

Viele Grüße,
Rita Deutschbein