Diskussionsforum
Menü

doch kein DUAL-SIM


17.05.2014 13:35 - Gestartet von wolfbln
2x geändert, zuletzt am 17.05.2014 13:38
teltarif:
"Leider müssen wir in Europa auf die angekündigte Dual-SIM-Funktion verzichten. Der microSD-Steckplatz für die Speicherkarte lässt sich in vielen asiatischen Modellen über einen etwas anders gestalteten Einschub in eine zweite SIM-Karten-Schnittstelle verwandeln, die das Ascend P7 so zum Dual-SIM-Handy werden lässt. Hierzulande gibt es diese Möglichkeit nicht, da viele Mobilfunk-Anbieter Dual-SIM-Geräte nur ungerne vertreiben."

Da hat sich Huawei wieder einmal der Marktmacht der Mobilfunkanbieter gebeugt!
Dual-SIM mit LTE wäre ein Alleinstellungsmerkmal auf dem deutschen Markt gewesen!!!

Ärgerlich ist es, die vorbereitete Schnittstelle zu haben, aber diese dann "deaktiviert" vorzufinden. "Germanys next topmodel" klingt so eher nach einem Trash-TV-Format :-)

Ich denke mal, dass es dadurch einen regen Ascend P7 - Import aus Asien geben wird. Wobei mich die Alternative entweder Dual SIM oder SD Card in einer Schnittstelle noch immer nicht überzeugt.