Diskussionsforum
Menü

Ganz ehrlich...


15.05.2014 14:48 - Gestartet von smarty
... ich lese seit dem Relaunch das Forum/die Kommentare im Prinzip nicht mehr. Ein Thema bzw. die Meinungen dazu müssen mich schon seeeehr interessieren, damit ich mich durch die neue Darstellung quäle. Ich schreibe ganz bewusst 'quäle', weil alles andere ein Schönreden wäre, das nicht der Wahrheit entspricht.

Ich lösche täglich beim Browserstart alle Cookies usw. und starte somit auch bei Eurer Kommentarfunktion immer wieder neu. Früher hat mir das nichts ausgemacht, da ich die Kommentare einfach zeitlich zurückgehen konnte (soweit ich mich erinnere). Ggf. wurde dann eben ein Kommentar mehrfach (an-) gelesen - für mich kein Problem.

Mir gefallen keine der bisherigen Vorschläge für Änderungen bzw. vermeintliche Verbesserungen an der Kommentarfunktion. Ich werde diesen Teil Eurer Webseite erst wieder nutzen, wenn mir Kommentare in klassicher Forumansicht (z.B. telefon-treff.de) oder wie früher angezeigt werden.

Ich finde diese Entwicklung von teltarif.de schlussendlich sehr schade und muss auch sagen, dass mir kein "Relaunch" irgendeiner von mir viel benutzten Internetseite einfällt, der mein Nutzungsverhalten eben jener Webseite so nachhaltig verändert hat wie der von teltarif.de. Mittlerweile lese ich die Schlagzeilen Eurer News im Feedreader und gehe ggf. noch auf die Webseite, um den Rest zu lesen. Das war es aber auch. Vor dem Relaunch belegte https://www.teltarif.de/arch/woche.html einen festen Tab in meinem Browser und jede News wurde angeklickt und vor allem gerne die Kommentare dazu im Forum verfolgt.

Ich hoffe für teltarif.de, dass nicht allzu viele Leute ihr Nutzungsverhalten ähnlich verändert haben wie ich. Denn ich möchte zumindest die meist gut recherchierten News noch lange bei teltarif.de lesen können.