Diskussionsforum
  • 11.05.2014 19:07
    Nobert T schreibt

    was interessiert mich mein Geschwätz von gestern !

    Unter diesem Moto sollte hier jeder die Berichterstattung / Absichtserklärungen sehen. In unserer schnellebigen Zeit gilt nichts mehr. Ich habe mein Vertrauen als Verbraucher schon lange verloren, glaube niemanden und ziehen meine eignene Schlüsse und Kosequenzen daraus.
    Also take it easy.
  • 12.05.2014 10:28
    Telly antwortet auf Nobert T
    Benutzer Nobert T schrieb:
    > In unserer schnellebigen Zeit gilt nichts mehr.

    Alles Spekulationen! Bevor man über die Markenstrategie nachdenkt, sollte doch wohl erstmal klar sein, was mit den Netzen passiert. Hier sehe ich große Herausforderungen auf die Anbieter zukommen. Die Einsparpotentiale sind meines Erachtens nämlich nicht so hoch wie von den beiden Telcos erwartet.

    Es gibt Regionen wo nur einer der beiden Anbieter überhaupt UMTS hat. Migrieren jetzt einfach die Kunden, die bisher nur GPRS hatten in das andere Netz, geht das gesamte Netz in die Knie. Das wird zu viel Frust führen! Einsparpotential ist nur dort, wo tatsächlich Überkapazitäten sind und das Netz zu keiner Tageszeit an Überlastung leidet. Aber wo soll das - vor allem nach Zusammenführung - überhaupt noch der Fall sein?

    Telly