Diskussionsforum
  • 24.05.2016 02:20
    HaselnuesseTo schreibt

    [Tipp][Android] Lösung für National Romaing Probleme in Grenzregionen

    Hallo!! Da ich bald auch Kunde bei O2 bin dachte ich, ich mache mich mal zu diesem Zusammenschluss schlau, den es da wohl gab. Hmm dabei stellte sich raus dass National Roaming wohl gar nicht so übel ist...

    ... Ausser man wohnt in Grenzregionen / Grenzgebieten, dann ist man voll an Ar**h. Da ich nahe der Schweiz geht mir dieses kleine R bei der automatischen Netzanschluss tierisch auf die Nerven.

    Habe da einen Lösung gefunden die nur unter Android läuft. Benötigt wird dazu aber folgendes:
    - Android 4.3 (oder höher)
    - Root
    - Xposed Installer
    - "Roaming Control" http://forum.xda-developers.com/xposed/modules/app-roaming-control-v1-0-t3267154


    Hoffe ich konnte helfen und O2 hier ein Wenig aus der Klemme helfen.