Diskussionsforum
  • 02.12.2015 13:11
    mpeg42 schreibt

    roaming probleme

    Hallo, ich bin Administrator in einer Firma und habe folgendes Problem mit unseren Handys, seit das Eplus/O2 Roaming aktiv ist. Wenn wir eines Unsere Firmentelefone (Alcatel 4400 Anlage) auf ein Handy umstellen und ein Anruf erfolgt, klingelt das Handy, aber man kann den Ruf nicht annehmen. Der Anrufer hört weiter das Freizeichen. Auf dem Handy sieht es aus als ob man das Gespräch angenommen hat, aber es ist nichts zu hören. Der Fehler Tritt nur auf, wenn das Handy im O2 netz eingebucht ist. Wenn ich manuell in Eplus wechsele funktioniert es sofort. Leider buchen die smartfones von alleine wieder zurück, da die Netze scheinbar die gleiche Kennung verwenden. Der Techniker unserer TK-Anlage hat die Verbindung getraced und ist der Meinung, das der Fehler im O2 netz liegt, da die Information das abgehoben wurde nicht übertragen wird. O2 sagt wir müssen uns an Simyo wenden. Kennt jemand den Fehler?