Diskussionsforum
  • 15.12.2014 11:33
    HändyBär antwortet auf Testperson
    Benutzer Testperson schrieb:
    > ...es lebe der Ankündigungs-Weltmeister. Herr Dirks, jetzt auch
    >
    bei o2....:-)

    Also diese Ankündigungen habe ich in den letzten 7 Jahren schon öfter gehört. Vielleicht hat er nur die eine Rede... :-/
    (davon abgesehen finde ich, dass das E-Plus Netz im GSM-Bereich mit den Marktbegleitern (außer O2) durchaus mithalten kann)
  • 15.12.2014 17:08
    DenSch antwortet auf HändyBär
    Benutzer HändyBär schrieb:

    > Also diese Ankündigungen habe ich in den letzten 7 Jahren schon
    >
    öfter gehört. Vielleicht hat er nur die eine Rede... :-/
    >
    (davon abgesehen finde ich, dass das E-Plus Netz im GSM-Bereich
    >
    mit den Marktbegleitern (außer O2) durchaus mithalten kann)

    Das sieht der connect Test 2014 ziemlich deutlich anders.
    Da sind Differenzen von 20% gegenüber den beiden großen in der Gesamtwertung.
    Die Erfolgsrate war bei 96%, was im Verlgeich ein grottiger Wert ist für Städtisches Gebiet außerhalb von Gebäuden ...
    Und das Durchweg durch den ganzen Test, egal ob telefonieren oder Daten..
  • 15.12.2014 20:18
    HändyBär antwortet auf DenSch
    Benutzer DenSch schrieb:
    > Benutzer HändyBär schrieb:

    > > (davon abgesehen finde ich, dass das E-Plus Netz im GSM-Bereich
    > >
    mit den Marktbegleitern (außer O2) durchaus mithalten kann)
    >
    > Das sieht der connect Test 2014 ziemlich deutlich anders.
    >
    Da sind Differenzen von 20% gegenüber den beiden großen in der
    >
    Gesamtwertung.
    > Die Erfolgsrate war bei 96%, was im Verlgeich ein grottiger
    >
    Wert ist für Städtisches Gebiet außerhalb von Gebäuden ...
    >
    Und das Durchweg durch den ganzen Test, egal ob telefonieren
    >
    oder Daten..

    Jede Netzdiskussion ist so abgedroschen und ermüdend. Jeder Nutzer hat hier seine eigene Erfahrungen. Und wenn das "beste Netz" ausgerechnet am Arbeitsplatz oder Wohnort keinen Empfang hat, kannst du den Connect-Test in den Ofen hauen.
    Nach meiner PERSÖNLICHEN Erfahrung in über 15 Jahren Außendienst in Norddeutschland ist FÜR MICH E-Plus das beste Sprachnetz, was Verfügbarkeit, CSR-Rate, Verbindungsaufbau betrifft. Ich habe hierzu durchaus einen Vergleich zu den anderen Netzen. Aber all das ist subjektiv. Es mag auch Nutzer geben, die sogar mit O2 zufrieden sind. Jeder hat hier sein eigenes Nutzerprofil, Anforderung, Erfahrungen. Diese "Tests" sind für jeden einzelnen nichtssagend und für mich oftmals nicht einmal nachvollziehbar.
    Ich betone ausdrücklich, dass es meine persönlichen Erfahrungen sind, denn ich finde es anmaßend, anderen mein Bild vom "besten Netz" aufzudrücken...
  • 15.12.2014 19:12
    Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Testperson
    Benutzer Testperson schrieb:
    > ...es lebe der Ankündigungs-Weltmeister. Herr Dirks, jetzt auch
    >
    bei o2....:-)

    Ist das was außergewöhnliches? Jens Schnulli-Bockwurst ist imho der schlimmere Angkündigunshansel und auch der Höttie ist offenbar dem Größenwahn verfallen. Insofern verstehe ich diese Sparbemerkung nicht ganz.

    Der Punkt ist, dass o2/e+ tatsächlich Potential hat. Ob und wie das gelingt wird man sehen. Ich empfinde es als positiv, dass frühzeitig konkrete Ziele kommuniziert werden.