Diskussionsforum
Menü

Schweinerei


14.05.2014 16:38 - Gestartet von tue
Ich versuche seit 4 Wochen einen Entertain Premium Standard 5 Anschluss zu bekommen.
Und die Telekom sträubt sich. Dank des Vectoring Ausbaus bin ich erst jetzt in der Lage auch Entertain buchen zu können, aber man will nur IP anbieten, selbst auf Nachfrage hin.
Dabei weiß ich aus leidiger Erfahrung, dass Faxübertragungen selbst bei vorhandenem T.38 Protokoll unzuverlässig über VOIP sind und in der letzten Connect Ausgabe waren die Werte des Produkts Deutschland LAN, Geschäftskunden VOIP, bei Faxe auch sehr schlecht.
Was kann ich denn noch tun?
Menü
[1] Mister79 antwortet auf tue
14.05.2014 16:43
Benutzer tue schrieb:
Was kann ich denn noch tun?

Wenn die Telekom es nicht will, dann kannst du nix mehr tun. Du kannst es mit VOIP bestellen oder lassen.
Menü
[2] Donaldfg antwortet auf tue
14.05.2014 19:25
Hallo,

Benutzer tue schrieb:
Ich versuche seit 4 Wochen einen Entertain Premium Standard 5 Anschluss zu bekommen.
Und die Telekom sträubt sich. Dank des Vectoring Ausbaus bin ich erst jetzt in der Lage auch Entertain buchen zu können, aber man will nur IP anbieten, selbst auf Nachfrage hin.
Dabei weiß ich aus leidiger Erfahrung,

Aus welchem Jahr und welchem Anbieter bezieht sich deine Erfahrung.
Habe seit dem Wechsel von Arcor ISDN zu O2 DSL und später zu Kabel Deutschland nie Probleme mit dem Faxen gehat.


dass Faxübertragungen
selbst bei vorhandenem T.38 Protokoll unzuverlässig über VOIP sind und in der letzten Connect Ausgabe waren die Werte des Produkts Deutschland LAN, Geschäftskunden VOIP, bei Faxe auch sehr schlecht.

Kenne den Bericht nicht was für ein Anbieter soll das sein???
Also ich kann nur sagen mit ordentlicher Hardware Fritzbox etc funktioniert die Sache .

Was kann ich denn noch tun?

Vielleicht einfach mal der Telekom eine Chance geben um zu beweisen das es doch funktioniert.
Menü
[3] Die Schlafwandler...
Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf tue
15.05.2014 02:09
Benutzer tue schrieb:
Ich versuche seit 4 Wochen einen Entertain Premium Standard 5 Anschluss zu bekommen.

Über die Coldline¿

Vergiss es! Die sind völlig resistent und bar jeglichen Verstands! Die bekommen wahrscheinlich eins mit der Gürtelschnalle drübergezogen nach Schichtende, wenn sie einem Kunden einen NICHT-IP-Tarif anbieten.

Und die Telekom sträubt sich. Dank des Vectoring Ausbaus bin ich erst jetzt in der Lage auch Entertain buchen zu können, aber man will nur IP anbieten, selbst auf Nachfrage hin.

WE ARE THE TELEKOM. LOWER YOUR REQUIREMENTS AND SURRENDER YOUR POTS. WE WILL ADD OUR OWN BIOLOGICAL AND TECHNOLOGICAL DISTINCTIVENESS TO YOURS. YOUR CULTURE WILL BE ADAPTED TO OUR ALL-IP-SERVICE. RESISTANCE IS FUTILE.

Dabei weiß ich aus leidiger Erfahrung, dass Faxübertragungen selbst bei vorhandenem T.38 Protokoll unzuverlässig über VOIP sind und in der letzten Connect Ausgabe waren die Werte des Produkts Deutschland LAN, Geschäftskunden VOIP, bei Faxe auch sehr schlecht.

Das schert die magenta Herrschaften aber alles nicht.

Was kann ich denn noch tun?

Nimm dir einen Anbieter der bei dir verfügbar ist. Vodafone oder Versatel springen hier sehr gerne in die Bresche. Nur mit schnellem Internet ist da schon ziemlich Essig. Ist Kabelinternet vor Ort verfügbar? Dann nimm dir davon einen reinen Internettarif. Haste gleich noch Internet-Redundanz.