Diskussionsforum
Menü

peinlich Teltarif !!!


22.04.2014 17:47 - Gestartet von rolf_berg
Was ist nur aus Teltarif geworden. Da wird immer mehr Blödsinn veröffentlicht und keiner merkt es. Sind alle Redakteure aus dem Kultur- oder Politik-Ressort und haben von Technik keine Ahnung?

Zitat: "Im UMTS-Netz werden nur die Frequenzen um 900, 1 800 und 1 900 MHz unterstützt."

Wenn das so stimmen würde, würde dieses Handy kein UMTS in Deutschland können (2.100 MHz) und damit wären auch die angegebenen Datenraten sowie HDvoice unmöglich.

Wie kann man als Telekommunikations-Fachmagazin nur solchen Stuss veröffentlichen? Schreiben und redigieren Praktikanten?
Menü
[1] lucky2029 antwortet auf rolf_berg
22.04.2014 17:54
ich habe gehört das bei eplus die 900 MHz teilweise für UMTS verwendet werden ;-) Aber stimmt schon ohne die 2100 wäre da Gerät eigentlich nicht zu gebrauchen.
Menü
[1.1] paulina heinze antwortet auf lucky2029
22.04.2014 18:15
Gemeint sind die GSM-Frequenzen. Danke für den Hinweis. Der Fehler ist korrigiert.

Gruß, Paulina