Diskussionsforum
Menü

Kamera App ohne "Restbildanzeige"?


05.07.2014 15:06 - Gestartet von padrino
Wieso zeigt einem bei WP die Kamera nicht an, wieviel Fotos man nich schießen, bzw. wie lange man nich filmen kann?
Oder bin ich nur zu verpeilt es zu sehen? 8)
Menü
[1] Terbato antwortet auf padrino
13.07.2014 09:49
Benutzer padrino schrieb:
Wieso zeigt einem bei WP die Kamera nicht an, wieviel Fotos man nich schießen, bzw. wie lange man nich filmen kann?
Oder bin ich nur zu verpeilt es zu sehen? 8)

Einfach in der Speicherverwaltung nachschauen wieviel noch an Platz zur Verfügung steht und dann anhand der Dateigrößen der Fotos, die man bisher geschossen hat, schätzen.

Der Speicherplatzbedarf je Bild kann Motivabhängig stark schwanken.
Auch die sonstige Nutzung des Smartphones beeinflußt den (freien) Speicherplatz.
Wie soll da eine Restbildanzeige zuverlässig funktionieren?

Menü
[1.1] padrino antwortet auf Terbato
15.07.2014 22:11
Benutzer Terbato schrieb:
Benutzer padrino schrieb:
Wieso zeigt einem bei WP die Kamera nicht an, wieviel Fotos man nich schießen, bzw. wie lange man nich filmen kann? Oder bin ich nur zu verpeilt es zu sehen? 8)

Einfach in der Speicherverwaltung nachschauen wieviel noch an Platz zur Verfügung steht und dann anhand der Dateigrößen der Fotos, die man bisher geschossen hat, schätzen.

Der Speicherplatzbedarf je Bild kann Motivabhängig stark schwanken.
Auch die sonstige Nutzung des Smartphones beeinflußt den (freien) Speicherplatz.
Wie soll da eine Restbildanzeige zuverlässig funktionieren?


Naja, die Speicherverwaltung immer zu Rate ziehen, ist doch eher unpraktisch, vor allem für nicht so technisch begabte...

Klar ist die Restanzeige nur eine grobe Momentaufnahme, aber völlig ausreichend.
DigiCams haben das auch, obwohl es vage ist, man jederzeit die Auflösung ändern kann etc.

Mein Symbian Handy hat es auch, dann habe ich eben beim nächsten Start der Cam auf einmal 10 Fotos weniger, weil ich inzwischen apps installiert habe, aber hilft dennoch den Überblick zu behalten.