Diskussionsforum
Menü

Das dürfte dann wohl die letzte Serie


03.04.2014 17:04 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
von High-End-Smartphones unter dem Namen "Nokia" sein. Künftig wird aus "Nokia Lumia" wohl "Microsoft Lumia" werden.

Ich bin schon sehr gespannt auf das erste WP Dual-SIM-Gerät. Natürlich auch auf das Lumia 930, welches von den Spezifikationen als würdiger Nachfolger des Lumia 920/925 daherkommt. Im Endeeffekt ist es eine kleinere Variante des NL 1520. Wenn es nach mir geht, hätte man das Display aber auch nicht unbedingt samsunglike auf 5" hochschrauben müssen. Das Gerät wird mächtig und sicherlich ein harter Konkurrent auf Augenhöhe mit dem kommenden iPhone. Was mich aber weiterhin stört bzw. regelrecht latent ankotzt ist die Tatsache, dass man den High-End-Lumias nach wie vor keinen SD-Kartenslot spendieren möchte. Und das geht mal GAR NICHT! Bei meinem Lumia 900 oder 925 fällt das mit den rund 8 MPix-Kameras und regelmäßiger Synchronisierung nicht all zu schwer ins Gewicht, mit dem ganzen Oversampling-Gedöns und höheren Auflösungen sieht die Sache aber schon vollkommen anders aus. Ein SD-Slot ist hier ein muss! Niemand sollte sich zur Upload-Cloud zwingen lassen.
Menü
[1] aleman64 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
03.04.2014 17:21
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Was mich aber weiterhin
stört bzw. regelrecht latent ankotzt ist die Tatsache, dass man den High-End-Lumias nach wie vor keinen SD-Kartenslot spendieren möchte. Und das geht mal GAR NICHT!

sehe ich ganz genau so. Egal welcher Hersteller, ein Handy ohne SD Slot ist nicht Zeitgemäß
Menü
[2] mattes007 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
17.06.2014 13:45
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Ich bin schon sehr gespannt auf das erste WP Dual-SIM-Gerät.
Habe seit 3 Wochen das Lumia 630 DUAL SIM (erstes WP Phone) und finde es richtig klasse. Die DUAL SIM Funktionalität ist super umgesetzt. Man kann pro Eintrag pro Kontakt festlegen mit welcher SIM telefoniert werden soll. Allerdings kann man (stört mich nicht) noch nicht festlegen, dass Anrufer auf Nummer 1 standardmäßig einen anderen Klingelton bekommen soll, als z.B. auf Nummer 2.

Ein SD-Slot ist hier ein muss!
Das haste ja Glück...das Lumia 630 hat sogar ein micro-SD Slot...und man kann tatsächlich die Apps auslagern. Die Karten von HereDrive+ geht bis jetzt nur mit einer Nokia beta App.

Niemand sollte sich zur Upload-Cloud zwingen lassen.
Muss man auch nicht. Es gibt für 30$ auch eine Offline-Lösung. Nutzt ein Kollege.