Diskussionsforum
Menü

Benachrichtigung bei Kreditkartenumsätzen


21.03.2014 12:56 - Gestartet von F_Stefan
American Express biete diesen Service schon längere Zeit an. Man kann entscheiden ab welcher Umsatzhöhe man für jede Belastungsanfrage eine E-Mail erhalten möchte.
Menü
[1] priestorian antwortet auf F_Stefan
21.03.2014 13:12
Benutzer F_Stefan schrieb:
American Express biete diesen Service schon längere Zeit an. Man kann entscheiden ab welcher Umsatzhöhe man für jede Belastungsanfrage eine E-Mail erhalten möchte.

.. und MasterCard bietet es auch an. Regisriert man seine MC bei MC SecureCode muss jede Transaktion mit einer mTAN bestätigt werden. Mit der SMS mit der die mTAN zugestellt wird erhält man zugleich Höhe des Betrages und den Empfänger. Beim Online Banking der Volks- und Raiffeisenbanken wird das Kreditkartenkonto zusammen mit dem Online Banking taggenau aufgelistet. Bei verdächtigen Buchungen kann man sofort reagieren ...
Menü
[2] MrBo antwortet auf F_Stefan
21.03.2014 13:28

einmal geändert am 21.03.2014 13:29
Benutzer F_Stefan schrieb:
American Express biete diesen Service schon längere Zeit an. Man kann entscheiden ab welcher Umsatzhöhe man für jede Belastungsanfrage eine E-Mail erhalten möchte.

Die COMDIRECT bietet bei ihrer VISA Karte ebenfalls eine sofortige Benachrichtigung an. Kaum das ich das Geld z.B. in Italien aus dem Automaten gezogen habe, piept auch schon das Handy. Super Sache! Warum die Commerzbank als Mutterkonzern das nicht anbietet (lt Artikel) ist mir ein Rätsel.

Da ich auch im Ausland Daten nutze, würde mir auch ein Mailbenachrichtigung genügen.

cu
Menü
[2.1] namorico antwortet auf MrBo
21.03.2014 14:28
Jein!
Nur bei der ersten Transaktion im jeweilgen Land. Ab der zweiten bekommt man keine Benachrichtigung mehr.

Benutzer MrBo schrieb:
Die COMDIRECT bietet bei ihrer VISA Karte ebenfalls eine sofortige Benachrichtigung an. Kaum das ich das Geld z.B. in Italien aus dem Automaten gezogen habe, piept auch schon das
Handy.