Diskussionsforum
  • 10.03.2014 22:57
    iPhone schreibt

    Unfähige Branche in Deutschland

    Eigentlich beschämend, dass Branchenfremde wie die Post bei der mobilen Bezahlung die Führerschaft übernehmen können. Sind unsere TK-Konzerne und Banken wirklich unfähig ein so tragbares, zukünftsträchtiges, ja sozusagen DAS Konzept schlechthin aufzubauen? Seit Jahren dümpelt der Markt vor sich hin und außer Beteuerungen der Firmen passiert...einfach nichts!

    Warten wir lieber darauf, dass die US-Giganten Visa, Mastercard, eBay/Paypal, Google und Apple in den deutschen Markt einsteigen und die kleinkarrierten regionalen deutschen Angebote überwälzen. NSA-Affäre? Scheinbar egal. Bravo an die Sparkassen, Telekom usw. Da muss man den US-Firmen eigentlich schon dankbar sein, denn ohne sie müssten wir uns beim Online-Einkauf wohl immer noch mit TAN-Listen rumschlagen, anstatt das sekundenschnell mit Paypal von eBay zu erledigen.

    Go Deutsche Post, Go!