Diskussionsforum
Menü

schwach


05.04.2014 10:35 - Gestartet von koelli
Es ist also ein Stinknormaler 9-Cent-Tarif...
Einzig und allein die Nicht-Berechnung von Whatsapp hebt den Tarif hervor. Sorry, aber in meinen Augen ist der Tarif unattraktiv.
Denn kein Smartphone-Nutzer wird ja wohl ausschließlich Whatsapp installiert haben! Und sobald man auch nur eine weitere App installiert hat, synchronisiert diese App im Hintergrund Daten. Man verbraucht also zwingend Daten!
Ohne Datenoption ist der Tarif also praktisch nicht wirklich nutzbar.
Und wenn man also sowieso eine Datenoption braucht, kann man auch auf den Gratis-Traffic von Whatsapp verzichten.
Menü
[1] huso antwortet auf koelli
08.04.2014 09:17
Benutzer koelli schrieb:
Denn kein Smartphone-Nutzer wird ja wohl ausschließlich Whatsapp installiert haben! Und sobald man auch nur eine

Es gibt sicher diverse Teens, etc. die nix anderes außer WhatsApp nutzen, oder das zumindest weit überwiegend. Für die wäre es schon interessant.
Allerdings verursacht WhatsApp u.ä. kaum Traffic. Verglichen mit allen anderen Social Networking Apps ist das hochgradig überschaubar.

weitere App installiert hat, synchronisiert diese App im Hintergrund Daten. Man verbraucht also zwingend Daten!
Das kann man pro App abschalten, zumindest beim iPhone.

Und wenn man also sowieso eine Datenoption braucht, kann man auch auf den Gratis-Traffic von Whatsapp verzichten.
In der Tat , denn viel ist es, wie gesagt, nicht.