Diskussionsforum
  • 13.03.2014 17:55
    Mister79 schreibt

Lustig ist auch

das es schon einigen gelungen ist eine Handelsübliche Fritzbox 7490 dazu zu bringen, sich automatisch die Daten bei O2 zu ziehen. Was im O2 Forum noch nicht geklärt wurde ist ob dazu einige Grundvoraussetzungen notwendig sind. Der User der dies geschafft hat, hat ursprünglich eine 7570 HN, welche er gegen eine Handelsübliche 7490 getauscht hat. Somit ja, ein Branding scheint die Box wirklich nicht zu haben.
  • 15.07.2014 21:52
    lollypopxxl antwortet auf Mister79
    Benutzer Mister79 schrieb:
    > das es schon einigen gelungen ist eine Handelsübliche Fritzbox
    >
    7490 dazu zu bringen, sich automatisch die Daten bei O2 zu
    >
    ziehen. Was im O2 Forum noch nicht geklärt wurde ist ob dazu
    >
    einige Grundvoraussetzungen notwendig sind. Der User der dies
    >
    geschafft hat, hat ursprünglich eine 7570 HN, welche er gegen
    >
    eine Handelsübliche 7490 getauscht hat. Somit ja, ein Branding
    >
    scheint die Box wirklich nicht zu haben.

ich kann mir nicht vorstellen, dass die 7490 sich automatisch konfiguriert hat.
    Diese Geschichte kann auch vom Graf Münchhausen stammen.

Ich habe es geschafft die 7390 zu konfigurieren, dass diese die 7570HN
    ersetzen konnte, allerdings lief mindestens ei Jahr ohne Probleme. Es traten dann Störungen auf, die von der Box, vom O2 Netz, oder aber durch Konfigurationsänderungen von O2 herrühren konnten, daher bin ich dann zurück zur Fritz Box 7570.
    By the way, es erhalten auch nicht alle Kunden die den neuen Vertrag mit Speed, mit ISDN die neue Fritz Box, sondern nur die über eine Telekom Leitung versorgt werden, Die Kunden, welche über O2 eigene Leitungen versorgt werden erhalten die Zyxel 6641 Homebox, da die Branding Software die eigene Leitung nicht konfigurieren kann.
  • 15.07.2014 22:24
    Mister79 antwortet auf lollypopxxl
    Daran sehe ich das du keine ahnung hast. Der Hintergrund liegt in der avm firmware und dem dort vorhandenen zweiten o2 profil bei der 7490. Leider ist das orifil auf bitstream Anschlüsse fixiert. Wenn du in der config der box die vlan änderst dann klappt das auch mit o2 vdsl ohne bitstream. Leider nur mit der 7490. Andere boxen haben das profil nicht.

Mobil gesendet