Diskussionsforum
  • 20.03.2014 23:38
    Inyaheyukan schreibt

    welcher funktioniert mit 2 Nummern (Dual-Sim-Handy)

    Bei welchem der Messenger werde ich denn mit meinem beiden Rufnummern meines Dual-Sim-Handys von den Anderen gefunden?
  • 21.03.2014 09:35
    huso antwortet auf Inyaheyukan
    Benutzer Inyaheyukan schrieb:
    > Bei welchem der Messenger werde ich denn mit meinem beiden
    >
    Rufnummern meines Dual-Sim-Handys von den Anderen gefunden?

    Interessante Frage. Ohne es zu wissen, denke ich, dass die platformübergreifenden, es können müssten.
    Leider wird DualSIM in DE allerseits stiefmütterlich behandelt.
  • 23.03.2014 20:41
    chickolino antwortet auf huso
    @huso
    @Inyaheyukan

    ich suche da eher den umgekehrten weg.

    ich habe 2 Netzclub-simkarten.

    Für jede einen Whatsapp-Account . . .

    Die eine Netzclub-Simkarte steckt im Tablet (für mal unterwegs)

    Die andere im Smartphone . . .

    ------

    jetzt erhalte ich mal hier und mal dort Nachrichten ! DUMMERWEISE kommt manchmal eine Nachricht auf dem Tablet an, aber das liegt zuhause, während ich das Smartphone unterwegs dabei habe.

    Andersherum kommt ein video auf dem smartphone mit dem kleinen display an das ich eigentlich lieber auf dem grösseren Tabletdisplay angeschaut hätte.

    - - - -

    Bei Kontakten mit denen ich häufiger "verkehre" habe ich einen Gruppenchat zwiachen meinem Smartphone-WhtatsApp-Account; meinem Tablet-WhatsApp-Account und dem entsprechenden Kontakt aufgemacht und nutze diesen, so das dieser auch beim empfänger "weit oben in seiner Kontaktliste" steht.

    So kann ich dann vom smartphone aus schreiben und kann den schriftwechsel auch auf dem tabletwhatsapp "verfolgen" und mal zwischendrin von dort aus schreiben . . . .

    ABER z.b. bei weitergeleiteten Videos bekommt mein kontakt nur meinen Namen eingeblendet und die kommen dann eben auf dem einen ODER anderen Kontakt an.

    Gibts da eine andere "Komfortable" Möglickeit ?