Diskussionsforum
Menü

Swisscom iO


27.02.2014 14:25 - Gestartet von Beschder
Warum taucht der kostenfreie Messenger Swisscom iO nirgends auf? Soll sicher sein, kommt aus der Schweiz und ist den anderen genannten Messengern ähnlich.

beschder
Menü
[1] raio-k antwortet auf Beschder
28.02.2014 14:54
Benutzer Beschder schrieb:
Warum taucht der kostenfreie Messenger Swisscom iO nirgends auf? Soll sicher sein, kommt aus der Schweiz und ist den anderen genannten Messengern ähnlich.

beschder

Nicht nur die iO App von Swisscom sollte hier bei teltarif mal erwähnt werden, sondern auch noch die Schweizer App "my ENIGMA", beide App's sind ebenfalls sehr interessant. Vorallem aber sind beide App's gratis zu bekommen und der Serverstandort ist von Beiden in der Schweiz.

Was die iO App von Swisscom kann:

- Kostenlose Anrufe und Nachrichten an andere iO Benutzer
- Unlimitiert mit anderen iO Benutzern chatten
- Bilder mit andern iO Benutzern teilen
- Pauschaltarife für unbegrenztes Telefonieren mit Personen ohne iO

Voraussetzungen - erforderliches Betriebssystem:
für iOS 5.0 (oder neuer)
für Android 4.0 (oder neuer)


Interssant ist wie gesagt aber auch "my ENIGMA" - DER EBENFALLS SICHERE MESSENGER AUS DER SCHWEIZ.
- SICHERER FOTO UND DATEI VERSAND
- PROFESSIONELLE ENDE-ZU-ENDE VERSCHLÜSSELUNG
- SICHERER GRUPPEN-CHAT

Voraussetzungen - erforderliches Betriebssystem:
für iOS5, iOS6 und iOS7
für Android OS 2.1 oder höher


Die iO App von Swisscom benützen inzwischen mehr als 500.000 Kunden, bei "my ENIGMA" sind es derzeit lediglich 100.000 Kunden, was wohl daran liegt, das immer nur wieder über Threema berichtet wird, wieso auch immer. Ab und zu sollte man auch mal links und rechts neben den Weg geschaut werden!
Menü
[1.1] hrgajek antwortet auf raio-k
03.03.2014 10:13
Hallo,

Benutzer Beschder schrieb:
Warum taucht der kostenfreie Messenger Swisscom iO nirgends auf? Soll sicher sein, kommt aus der Schweiz und ist den anderen genannten Messengern ähnlich.

Wurde hier schon vorgestellt:

https://www.teltarif.de/messaging-schweiz-...

Funktioniert recht gut und kann auch von Nicht-Swisscom-Kunden aus dem In- und Ausland verwendet werden. Habe es mit deutschen Karten auf einem iPhone probiert. Geht tadellos.



Menü
[1.1.1] Beschder antwortet auf hrgajek
03.03.2014 10:37
Benutzer hrgajek

Funktioniert recht gut und kann auch von Nicht-Swisscom-Kunden aus dem In- und Ausland verwendet werden. Habe es mit deutschen Karten auf einem iPhone probiert. Geht tadellos.


Kann ich bestätigen. Leider hat kein anderer Kontakt diese App.

WA habe ich noch über 100 Kontakte und deswegen bin ich gespannt ob und wann sich ein anderer Messenger einbürgert.

Menü
[1.1.1.1] hrgajek antwortet auf Beschder
03.03.2014 10:50
Hallo,

Benutzer Beschder schrieb:

Kann ich bestätigen. Leider hat kein anderer Kontakt diese App.

Müssen wir mal die Kontaktdaten austauschen :-)


Menü
[1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf hrgajek
03.03.2014 10:52
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Benutzer Beschder schrieb:

Kann ich bestätigen. Leider hat kein anderer Kontakt diese App.

Müssen wir mal die Kontaktdaten austauschen :-)

Gerne. Denke du hast meine sowieso. Allerdings habe ich iO wieder deinstalliert ;-)