Diskussionsforum
Menü

Und nu?


15.06.2014 11:23 - Gestartet von IMHO
Leider ist der Artikel, der vor der Spy­software im Star N 9500 warnt, nicht mit den Meldungen direkt verlinkt. Eine Suche nach "9500" ist auf der GData-Seite nicht möglich.
Was soll man jetzt tun? Das N 9500 per Root mit einem neuen "Custom-ROM" ausstatten, wird wohl nichts ändern?
Menü
[1] x-user antwortet auf IMHO
15.06.2014 12:20
Benutzer IMHO schrieb:
Leider ist der Artikel, der vor der Spy­software im Star N 9500 warnt, nicht mit den Meldungen direkt verlinkt. Eine Suche nach "9500" ist auf der GData-Seite nicht möglich. Was soll man jetzt tun? Das N 9500 per Root mit einem neuen "Custom-ROM" ausstatten, wird wohl nichts ändern?

Es sind auch noch andere Chinaphones betroffen.

Schau mal bei Heise in die News v. 14.6. rein, da läuft schon eine rege Diskussion...

Menü
[1.1] jbuchholz antwortet auf x-user
17.06.2014 16:33
Hallo,
G Data hatte den Bericht vor Computer Bild veröffentlicht, weshalb der Bericht auch noch nicht verlinkt war. Die Stellungnahme bzw. die Mitteilung von G Data sind nun hier öffentlich zugänglich:
https://www.gdata.de/pressecenter/artikel/android-smartphone-von-werk-aus-mit-spionageprogramm-ausgestattet.html

Viele Grüße
Jennifer Buchholz

teltarif.de
Menü
[1.1.1] IMHO antwortet auf jbuchholz
18.06.2014 13:41
Benutzer jbuchholz schrieb:

Stellungnahme bzw. die Mitteilung von G Data sind nun hier öffentlich zugänglich:
https://www.gdata.de/pressecenter/artikel/android-smartphone-von-werk-aus-mit-spionageprogramm-ausgestattet.html

Viele Grüße
Jennifer Buchholz

teltarif.de

Vielen Dank für den Service :)