Diskussionsforum
Menü

Gute Idee...


24.02.2014 11:53 - Gestartet von CIA_MAN
das ist doch mal was... da stören sie nicht von der Optik her und sind nahe am Kunden :)
Menü
[1] mikiscom antwortet auf CIA_MAN
24.02.2014 13:14
Benutzer CIA_MAN schrieb:
das ist doch mal was... da stören sie nicht von der Optik her und sind nahe am Kunden :)

Aber jede 5te bis 10te Laterne klingt doch nach einem ziemlich kleinen Radius. So müssten die Netzbetreiber schon wesentlich mehr Laternen aufstellen als klassische Basisstationen. Das dürfte wohl einige mehr kosten.
Menü
[1.1] Kai Petzke antwortet auf mikiscom
24.02.2014 14:01
Benutzer mikiscom schrieb:

Aber jede 5te bis 10te Laterne klingt doch nach einem ziemlich kleinen Radius. So müssten die Netzbetreiber schon wesentlich mehr Laternen aufstellen als klassische Basisstationen. Das dürfte wohl einige mehr kosten.

Laut Aussage Ericssons sind auch Reichweiten von mehreren Kilometern für die Straßenlaternen-BTS möglich. In innerstädtischen Gebieten steht dennoch inzwischen alle paar hundert Meter eine BTS - nicht, weil die nicht weiter könnten, sondern, weil sie die hohe Dichte brauchen, um alle Kunden versorgen zu können.


Kai