Diskussionsforum
Menü

Dual Sim Standby


10.07.2014 13:43 - Gestartet von atsever
Ist es bei diesem Dual Sim System nun möglich, über die eine Sim-Karte im Internet zu sein und über die andere Karte zu telefonieren oder zu simsen? Ich frage das, wei ich über die eine Karte nur ins Internet gehe, die andere aber für Gespräche benütze.
Menü
[1] frittenfresser antwortet auf atsever
22.08.2014 18:57
Benutzer atsever schrieb:
Ist es bei diesem Dual Sim System nun möglich, über die eine Sim-Karte im Internet zu sein und über die andere Karte zu telefonieren oder zu simsen? Ich frage das, ........


Hallo.
Ich weiß nicht, ob es noch von Interesse ist, aber Ja, es geht.
Ich hab seit ein paar Wochen das Dual Sim und habe eine Karte für Telefonie in Slot 2 bei der ich keinen Provider für Daten ausgewählt habe, bzw. den, der bei der Einrichtung eingetragen worden ist gelöscht. In Slot 1 steckt die Datenkarte. Beides funktioniert parallel sehr gut. Beim Telefonieren (wenn man selbst wählt) muss man nur aufpassen, über welche Karte man den Anruf absetzen will. Die Karten kann man in den Einstellungen benennen. Ich hab das praktischer Weise mit "Daten" und "Phone" belegt. Viele Zeichen hat man nicht zur Verfügung.

Gruss
Frittenfresser