Diskussionsforum
  • 14.02.2014 16:28
    Mister79 antwortet auf rene712
    So so
    Benutzer rene712 schrieb:
    > Das ist so wie bei blau.de, da bezahlt man auch keine
    >
    Roamingkosten


    blau.de hat auch kein eigenes Netz welches unterhalten und an die neuen Gegebenheiten angepasst werden muss. Blau.de brauch nur Kunden und muss die vereinbarten Prozente an den Netzbetreiber abdrücken. Das wäre eine ganz andere Kalkulation als sich die Anbieter selbst stellen müssen.
  • 15.02.2014 16:51
    Janmichael antwortet auf rene712
    Nicht ganz.....
    Benutzer rene712 schrieb:
    > Das ist so wie bei blau.de, da bezahlt man auch keine
    >
    Roamingkosten
    Nicht ganz. Gespräche vom EU-Ausland kosten 9ct/min in alle Netze nur nach Deutschland !!
  • 15.02.2014 17:06
    x-user antwortet auf Janmichael
    Benutzer Janmichael schrieb:
    > Benutzer rene712 schrieb:
    > > Das ist so wie bei blau.de, da bezahlt man auch keine
    > >
    Roamingkosten
    > Nicht ganz. Gespräche vom EU-Ausland kosten 9ct/min in alle
    >
    Netze nur nach Deutschland !!

    Ach so, verstehe! Wenn ich also z.B. von Basel nach Straßburg anrufen will sollte ich mir zuerst ein deutsches Netz suchen? Und wie ist das dann beim Tarif von BLAU, wahrscheinlich genauso?

  • 15.02.2014 17:44
    raio-k antwortet auf x-user
    Benutzer x-user schrieb:
    > Benutzer Janmichael schrieb:
    > > Benutzer rene712 schrieb:
    > > > Das ist so wie bei blau.de, da bezahlt man auch keine
    > > >
    Roamingkosten
    > > Nicht ganz. Gespräche vom EU-Ausland kosten 9ct/min in alle
    > >
    Netze nur nach Deutschland !!
    >
    > Ach so, verstehe! Wenn ich also z.B. von Basel nach Straßburg
    >
    anrufen will sollte ich mir zuerst ein deutsches Netz suchen?
    >
    Und wie ist das dann beim Tarif von BLAU, wahrscheinlich
    >
    genauso?
    >

    In Basel sollte es ja wohl kein all so grosses Problem sein ein deutsches Netz zu finden...

    Da direkte E-Plus Prepaidkunden (Free&Easy, E-Plus PREPAID) sowie die Marken simyo, blau (einschließlich Ableger), Mein BASE Prepaid, myMTVmobile Prepaid, wir mobil, OrtelMOBILE irgendwie alle zusammen gehören, wir es sich (zukünftig) wohl so wie bei ALDI TALK verhalten.
  • 15.02.2014 19:25
    mersawi antwortet auf rene712
    so isses nicht
    Benutzer rene712 schrieb:
    > Das ist so wie bei blau.de, da bezahlt man auch keine
    >
    Roamingkosten

    Stimmt nicht.
    Bei Blau.de kosten ankommende Gespräche 9 Cent.