Diskussionsforum
Menü

Umfrage?? Wo war die denn?


13.02.2014 12:23 - Gestartet von VariusC
Eine dreiseitige Umfrage zum Relaunch? Wo war die denn versteckt? An mir ist die Umfrage jedenfalls vorbei gegangen. Zugegebenermaßen war ich in den letzten sieben Tagen geschätzt nur 2 x 5 min. auf teltarif (ihr dürft raten, woran es liegt ;-) )
Vielleicht ergeht es anderen mittlerweile auch so und vielleicht lässt sich auch so erklären, warum die Ergebnisse der Umfrage den wochenlangen Kritiken im Forum entgegenstehen. Viele Kritiker sind vielleicht nur noch selten da?!

Die Menge der Teilnehmer wäre hier sicher aufschlussreich. Und bei der nächsten wichtigen!! Umfrage ruhig mal etwas plakativer sein. ;-)
Menü
[1] Mobilfunk-Experte antwortet auf VariusC
13.02.2014 12:44
Benutzer VariusC schrieb:

Eine dreiseitige Umfrage zum Relaunch? Wo war die denn versteckt? An mir ist die Umfrage jedenfalls vorbei gegangen. Zugegebenermaßen war ich in den letzten sieben Tagen geschätzt nur 2 x 5 min. auf teltarif (ihr dürft raten, woran es liegt ;-) ) Vielleicht ergeht es anderen mittlerweile auch so

Du sprichst mir aus der Seele, mir geht es genauso.

Ein erfreulicher Lichtblick ist allerdings die Newsticker-Seite (https://www.teltarif.de/newsticker/). Ich denke, mit der kann ich mich anfreunden. Für eine kompakte Liste neuer Meldungen bliebe sonst nur noch der RSS-Feed als Alternative.
Menü
[1.1] Frankyyy antwortet auf Mobilfunk-Experte
13.02.2014 13:21
Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:
Benutzer VariusC schrieb:

Eine dreiseitige Umfrage zum Relaunch? Wo war die denn versteckt? An mir ist die Umfrage jedenfalls vorbei gegangen. Zugegebenermaßen war ich in den letzten sieben Tagen geschätzt nur 2 x 5 min. auf teltarif (ihr dürft raten, woran es liegt ;-) ) Vielleicht ergeht es anderen mittlerweile auch so

Du sprichst mir aus der Seele, mir geht es genauso.


Dito. War echt enttäuscht als ich das mit der Umfrage gerade gelesen hatte :(
Menü
[1.1.1] fhansen antwortet auf Frankyyy
13.02.2014 13:48
Benutzer Frankyyy schrieb:
Dito. War echt enttäuscht als ich das mit der Umfrage gerade gelesen hatte :(

Die Teilnahme an der Umfrage wurde beim Besuch der Webseite per Layer (bis zu 2 mal je Nutzer) angeboten. Wer also regelmäßig auf die Seite kommt (ganz egal ob über direkte URL Eingabe, Suchmaschine, Facebook, twitter, Newsletter oder rss) hatte große Chancen sie zu sehen, sofern er nicht bewusst bestimmte Inhalte ausfiltert.
Wer während der Laufzeit von gut einer Woche Urlaub von teltarif gemacht hat, hatte diesmal nicht die Möglichkeit daran teilzunehmen.

Viele Grüße
Falko
teltarif.de
Menü
[2] LilaFox antwortet auf VariusC
13.02.2014 13:40
Benutzer VariusC schrieb:
Eine dreiseitige Umfrage zum Relaunch? Wo war die denn versteckt? An mir ist die Umfrage jedenfalls vorbei gegangen.

Mich hatte sie mehrfach genervt, bis ich dann javascript abgeschalten hatte.
Menü
[2.1] fhansen antwortet auf LilaFox
13.02.2014 13:44
Benutzer LilaFox schrieb:

Mich hatte sie mehrfach genervt, ...

Die Teilnahme wurde jedem Nutzer maximal 2 mal angeboten.
Menü
[2.1.1] ToWo antwortet auf fhansen
13.02.2014 13:57
Wiewowas; Umfrage?!?!?! :-o
Habe ich nie gesehen!
Da hätte man doch etwas aktiver drauf hinweisen können/sollen/müssen!
Falls doch noch jemand fragt: Ich hätte zu Gunsten des alten Designs gestimmt.

Grüße
ToWo
Menü
[2.1.1.1] klappehalten antwortet auf ToWo
13.02.2014 16:54

einmal geändert am 13.02.2014 17:02
Benutzer ToWo schrieb:
Wiewowas; Umfrage?!?!?! :-o
Habe ich nie gesehen!
Da hätte man doch etwas aktiver drauf hinweisen können/sollen/müssen!
Falls doch noch jemand fragt: Ich hätte zu Gunsten des alten Designs gestimmt.

Grüße
ToWo

Ich hatte hier schon mal auf die Umfrage hingewiesen: https://www.teltarif.de/forum/s53562/mir-...
Ich wollte eigentlich nur wissen, wie man seinen Account löschen kann (worauf ich bisher übrigensimmernoch keine Antwort bekommen habe).
Die Umfrage kommt definitiv viel zu spät, da viele Stammuser nur noch selten hier sind bzw. sich ganz zurück gezogen haben.
Ich abe eigentlich nur noch mal rein geschaut, weilmich das Ergebnis der Umfrage interessiert hat. Es ist natürlich ausgefallen, wie ich es erwartet habe.
Die News habe ich übrigens die ganze Zeit hier verfolgt: https://www.teltarif.de/
An den neuen Newsticker könnte ich mich allerdings gewöhnen. Sehr übersichtlich und aufgeräumt das Teil. Auch der Grauton für die gelesenen News gefällt mir. Da kann ich von der mobilen Seite wohl wieder umsteigen.
Warum bekommt Ihr (Teltarif) das für das Forum nicht hin? Hier macht das Lesen nach wie vor keinen Spaß. Die grauen Balken und die Textvorschauen überfordern das Auge und die roten Sternchen erfordern höchste Konzentration beim scrollen. Ich werde das genze mal weiter beobachten. Gucken wir mal, ob ich in Zukunft wieder öfter im Forum rumtrolle.

Grüße kh
Menü
[2.1.1.1.1] fhansen antwortet auf klappehalten
13.02.2014 17:38
Benutzer klappehalten schrieb:

Ich hatte hier schon mal auf die Umfrage hingewiesen:
https://www.teltarif.de/forum/s53562/mir-... Ich wollte eigentlich nur wissen, wie man seinen Account löschen kann (worauf ich bisher übrigensimmernoch keine Antwort bekommen habe).

Hallo,

dazu bitte eine Mail an forum@ mit dem Löschungswunsch schreiben.


Die News habe ich übrigens die ganze Zeit hier verfolgt:
https://www.teltarif.de/
An den neuen Newsticker könnte ich mich allerdings gewöhnen. Sehr übersichtlich und aufgeräumt das Teil. Auch der Grauton für die gelesenen News gefällt mir. Da kann ich von der mobilen Seite wohl wieder umsteigen.

Das freut uns.
Wir haben zwar keine Unmengen an Feedback zum neuen Format der Newsliste bekommen aber durchweg positives, daher wird es bleiben. An welcher Stelle ist noch in der Diskussion.

Warum bekommt Ihr (Teltarif) das für das Forum nicht hin? Hier macht das Lesen nach wie vor keinen Spaß. Die grauen Balken und die Textvorschauen überfordern das Auge und die roten Sternchen erfordern höchste Konzentration beim scrollen. Ich werde das genze mal weiter beobachten. Gucken wir mal, ob ich in Zukunft wieder öfter im Forum rumtrolle.

Das hat Kai am Ende der aktuellen Umfrageauswertung ja bereits als nächste "Baustelle" angekündigt.

Viele Grüße
Falko
teltarif.de
Menü
[2.1.2] industrieclub antwortet auf fhansen
13.02.2014 18:52

Benutzer LilaFox schrieb:

Die Teilnahme wurde jedem Nutzer maximal 2 mal angeboten.

Mir (=scharfer "Relaunch"-Kritiker!) KEIN einziges Mal! Sehr merkwürdig. Oder ich
(=Informatiker!) war zu blöd, sie zu finden....
Menü
[3] dr.juergen antwortet auf VariusC
14.02.2014 09:45
Bin fas täglich auf teltarif und seit dem Relaunch nur noch sporadisch im Forum.
Auch ich kann mich an keinem Umfrage hinweis erinnern ....
Schwach!!!
Ist ja wie beim ADAC hier.
Menü
[3.1] x-user antwortet auf dr.juergen
17.02.2014 12:11

einmal geändert am 17.02.2014 17:14
Benutzer dr.juergen schrieb:
Bin fast täglich auf teltarif und seit dem Relaunch nur noch sporadisch im Forum.
Auch ich kann mich an keinen Umfragehinweis erinnern ....
Schwach!!!
Ist ja wie beim ADAC hier.

Ich kann mich nur schwach erinnern tatsächlich 1x so eine Art kleines PopUp-Fenster gesehen zu haben, darin waren etwa eine handvoll vorgegebene Antwortmöglichkeiten zum Anklicken. Irgendwie fand ich diese Vorgaben sehr unbefriedigend, konnte nicht sofort eine Auswahl treffen, keiner der Punkte traf auf meine Situation zu.

Ich habe im Browserverlauf später nochmal danach gesucht, konnte das aber nicht mehr wiederfinden. (Bin mir ziemlich sicher, es gab da nirgendwo einen Hinweis wie lange diese Umfrage eigentlich läuft.)

Im Nachhinein wäre es doch mindestens nötig, exakt diese Fragen samt der Statistik/Auswertung vollständig im Ergebnis zu sehen...?! Genau das aber verschweigt Teltarif dem geneigten Leser -- weshalb wohl?
https://www.teltarif.de/teltarif-relaunch-...

Menü
[3.1.1] Ali.As antwortet auf x-user
09.03.2014 13:34
Benutzer x-user schrieb:
Im Nachhinein wäre es doch mindestens nötig, exakt diese Fragen samt der Statistik/Auswertung vollständig im Ergebnis zu sehen...?! Genau das aber verschweigt Teltarif dem geneigten Leser -- weshalb wohl?
https://www.teltarif.de/teltarif-relaunch-...


Schließe mich Deinem Wunsch an - nicht aus bloßer Neugier, sondern um überprüfen zu können, ob hauptsächlich

- danach gefragt wurde, wie die BENUTZERFREUNDLICHKEIT der relaunchten Website beurteilt wird,

- und nicht etwa danach, ob das DESIGN "gefällt".
Menü
[4] Beesdo77 antwortet auf VariusC
21.06.2015 00:57
Benutzer VariusC schrieb:
Eine dreiseitige Umfrage zum Relaunch? Wo war die denn versteckt? An mir ist die Umfrage jedenfalls vorbei gegangen.
>
Viele Kritiker sind vielleicht nur noch selten da?!

Da schaut man nach 1,5 Jahren mal hier rein ob der Kinderkram rückgängig gemacht wurde und stellt fest, dass es eine ALIBI-Umfrage gab. Was soll man davon halten? <Kopfschüttel>