Diskussionsforum
Menü

Newsticker-Seite


13.02.2014 12:29 - Gestartet von jackpit
Also das ist doch mal eine erfreuliche Entwicklung. Ich hoffe, Sie behalten die Newsticker-Seite in dieser Form bei. Sie ist viel übersichtlicher, muss weniger scrollen und man sieht, was man schon mal angeklickt hat.
So muss es sein.
Menü
[1] Kai Petzke antwortet auf jackpit
13.02.2014 12:34
Benutzer jackpit schrieb:
Also das ist doch mal eine erfreuliche Entwicklung. Ich hoffe, Sie behalten die Newsticker-Seite in dieser Form bei.

Wenn sie weiter gute Noten bekommt, dann behalten wir diese selbstverständlich bei - dann würden wir sie sogar zur Standardseite machen, die erscheint, wenn Nutzer auf "Meldungen" klicken.

Sie ist viel übersichtlicher, muss weniger scrollen

:-)

und man sieht, was man schon mal angeklickt hat.

Das ist jetzt auch auf der Homepage und den anderen Newslisten so - der Link "zur Meldung" ist jeweils grau, wenn er schonmal geklickt wurde.

So muss es sein.

Vielen Dank für Ihr Feedback! Bis jetzt haben ca. 100 User die Seite getestet, aber bisher nur Sie geantwortet. Es wäre daher schön, wenn weitere Nutzer schreiben.


Kai
Menü
[1.1] Mobilfunk-Experte antwortet auf Kai Petzke
13.02.2014 12:56
Benutzer Kai Petzke schrieb:

Benutzer jackpit schrieb:

Ich hoffe, Sie behalten die Newsticker-Seite in dieser Form bei.

Wenn sie weiter gute Noten bekommt, [...] dann würden wir sie sogar zur Standardseite machen, die erscheint, wenn Nutzer auf "Meldungen" klicken.

Wie wäre es denn, wenn ihr wenigstens schon mal den "Newsticker"-Link auf die neue Seite ändert (der letzte Punkt unter "Bereiche" im Aufklappmenü "Meldungen")?
Menü
[1.1.1] Keks antwortet auf Mobilfunk-Experte
13.02.2014 21:56
Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:
Wie wäre es denn, wenn ihr wenigstens schon mal den "Newsticker"-Link auf die neue Seite ändert (der letzte Punkt unter "Bereiche" im Aufklappmenü "Meldungen")?

Apropos Aufklappmenü: Ich wollte den Link grad mal ausprobieren. Keine Chance. Bevor ich tippen(!) kann, klappt das Menü wieder zu. Ich lese News (auch auf anderen Websites) nunmal fast nur noch via Tablet bequem auf der Couch (Nexus 10; an der Umfrage habe ich auch damit teilgenommen).

Bei Flyovers würde ich mir die von Amazon zum Vorbild nehmen, denn diese funktionieren auch via Touch. (Und Untermenüs klappen mit der Maus auch dann nicht zu, wenn man den Hauptmenüpunkt kurz verlässt, wenn man diagonal zu einem Untermenüpunkt zieht zu der intelligenten Logik von Amazon gibt es sogar im Netz einen Artikel.)

Die neue Newstickerseite finde ich auch sehr übersichtlich. Auch schön mit dem Grau für besuchte Links (das war ja einer meiner Verbesserungsvorschläge). Welche Seite ich eher nutzen werde, kann ich noch nicht sagen. Die aktuelle ist schon hübscher und bietet eben auch teilweise längere Teasertexte, die die Wahl, ob man einen Artikel lesen möchte oder nicht, erleichtern.

LG, Keks