Diskussionsforum
  • 14.02.2014 10:33
    fhansen schreibt

    Feedback zur Gestaltung des Newstickers

    Hallo,

    Neben der übersichtlichen Zustimmung zum neuen Newstickerformat hier im Forum haben wir auch per Email durchweg positives Feedback zu www.teltarif.de/newsticker erhalten und werden diese Variante daher als Standardseite hinter dem Reiter Meldung hinterlegen. Die derzeitige Variante wird aber vorerst über einen Link erreichbar bleiben.

    Hier einige Stimmen:

    "Hallo, der neue Newsticker ist genial. Bitte so bei behalten!"

    " vielen Dank, dass ihr auf die Kritik eingegangen seid und nun wieder eine "übersichtliche" Newsticker Seite anbietet. Ich bekomme zwar den Newsletter - lese diesen aber fast nie - dafür schaue ich eher 3-5 mal am Tag auf die Meldungsseite - mit dem "neuen" Layout war ich nicht so glücklich - mit dem Angbot des Newstickers bin ich sehr zufrieden. DANKE"

    "Diesen finde ich persönlich wesentlich angenehmer als die Medlungsseite, da
    der Ticker aufgeräumter und übersichtlicher wirkt. Man hat durch die fehlenden Bilder und weniger Vorschautext einfach mehr Übersicht.
    Generell ist es mehr an das alte Design der Newsseite ausgerichtet.
    Sie sollten den Ticker auf jeden Fall erhalten oder die aktuelle Seite durch
    dieses Layout ersetzen."

    "Ich persönlich finde sie für den ersten Blick übersichtlicher als eine sehr
    bunte Seite, wo die Meldungen fast untergehen. Sie lehnt sich zwar an die
    Aufmachung der alten Version von Teltarif an, ist jedoch im neuen Stil
    gehalten. Wahrscheinlich ist dies der Schritt in die richtige Richtung."

    "Der Newsticker, den Sie auf einer weiteren Seite
    vorstellen ist super. Sehr übersichtlich. Alle neuen Meldungen des Tages auf
    einer Seite. Wenn möglich bitte umstellen."

    "der neue Newsticker als Startseite wäre perfekt. So hat man die News wieder
    schnell überflogen und für einen interessante Artikel schnell gefunden."

    "den Newsticker in der neuen Form finde ich sehr gut. Sehr kompakt und
    übersichtlich. Interessantes findet man sofort. Die Bildchen im neuen Format sind nutzlos und überflüssig."

    Ein NEIN hat uns zum neuen Format hat uns nicht erreicht. Einige weitere Stimmen bescheinigten uns einen Schritt in die richtige Richtung fänden eine Gestaltung wie bei ... aber noch besser

    Viele Grüße
    Falko Hansen
    teltarif.de
  • 15.02.2014 20:33
    Müller2 antwortet auf fhansen
    Auch wenn ich wahrlich kein großer Fan des "Relaunch" bin, so ist diese "newsticker-Darstellung" der Nachrichtenseite definitiv ein Fortschritt, die ganze Sache wird (wieder) übersichtlicher. Es genügt wirklich vollkommen, die nächste Ebene mit bunten Bildchen zu verschönen, für die Schlagzeilen ist die reine Textform deutlich vorzuziehen.
  • 16.02.2014 09:41
    57jogi antwortet auf Müller2
    Benutzer Müller2 schrieb:
    > ... die ganze Sache wird (wieder)
    >
    übersichtlicher. Es genügt wirklich vollkommen, die nächste
    >
    Ebene mit bunten Bildchen zu verschönen, für die Schlagzeilen
    >
    ist die reine Textform deutlich vorzuziehen.

    Auch meine Meinung. Vor allem: Gelesene Meldungen werden jetzt wieder farblich gekennzeichnet (grau).

    Was nun in der neuen Kompaktversion der Nachrichtenseite allerdings fehlt, sind die Top-3-Themen oben. Es ist halt nie alles beinander.
  • 16.02.2014 21:15
    VariusC antwortet auf 57jogi
    Benutzer 57jogi schrieb:
    >
    > Auch meine Meinung. Vor allem: Gelesene Meldungen werden jetzt
    >
    wieder farblich gekennzeichnet (grau).

    Aber hellgrau auf weiß ist weiß Gott nicht die beste Lösung. Eigentlich ist nur noch weiß auf weiß schlechter.