Diskussionsforum
Menü

EINIGE der Dual-SIM Handys haben Hybrid-Slot?


17.11.2016 20:04 - Gestartet von tscom
Das halte ich für maßlos untertrieben. Fast alle Dual-SIM Handys scheinen einen Hybrid-Slot zu haben. Die Enttäuschungsrate beim Lesen verschiedenster Handytests ist da wirklich hoch, falls man nach einem Smartphone mit 2 SIM-Karten und einem echten microSD-Kartenschacht sucht. Die Lumias waren da eine rühmliche Ausnahme (auch wenn wohl nicht aktive Dual-SIM Funktionalität, aber für mich ist es perfekt). Gibt es weitere Hersteller, die vornehmlich reine microSD-Plätze haben zusätzlich zur Double-SIM Funktionalität?
Menü
[1] foxtrot.kilo antwortet auf tscom
17.11.2016 20:16
Benutzer tscom schrieb:
Das halte ich für maßlos untertrieben. Fast alle Dual-SIM Handys scheinen einen Hybrid-Slot zu haben. Die Enttäuschungsrate beim Lesen verschiedenster Handytests ist da wirklich hoch, falls man nach einem Smartphone mit 2 SIM-Karten und einem echten microSD-Kartenschacht sucht. Die Lumias waren da eine rühmliche Ausnahme (auch wenn wohl nicht aktive Dual-SIM Funktionalität, aber für mich ist es perfekt). Gibt es weitere Hersteller, die vornehmlich reine microSD-Plätze haben zusätzlich zur Double-SIM Funktionalität?
Der Hersteller BQ hat mit dem Modell Aquaris M5 ein solches im Programm. Aber das ist nun auch schon etwas länger auf dem Markt (aktuell aber noch nicht veraltet, hat immerhin noch Android 6.0.1 bekommen).
Menü
[2] arndt1972 antwortet auf tscom
15.12.2020 11:43

einmal geändert am 15.12.2020 11:45
Benutzer tscom schrieb:
Das halte ich für maßlos untertrieben. Fast alle Dual-SIM
Gibt es
weitere Hersteller, die vornehmlich reine microSD-Plätze haben zusätzlich zur Double-SIM Funktionalität?

Die Samsung S20 Serie hat das komplett, kannst quasi 2 SIM (eine davon ist dann aber e SIM) plus eine micro SD nutzen.

Sorry, sehe jetzt erst, das Posting ist aus 2016.. Was für ein Schmarrn, wird unter einem Artikel von heute angezeigt...
Vielleicht hilft es ja doch noch.