Diskussionsforum
  • 18.11.2016 09:04
    s.a.h. schreibt

    Bitte Empfehlung

    Ist es wirklich so besch***en um den Markt bestellt, daß man kein vernünftiges Gerät dieseits der "Phablets" (also <5") mehr bekommt? Es kann doch nicht sein, daß das iPhone SE das einzige brauchbare Gerät mit 4" ist?
    Also, ich suche nach einem Nachfolger für mein Acer Liquid Z3. Dieses ist knapp 110mm lang und hat einen 3,5"-Display. Leider läßt es sich nicht über Android 4.2.2 hinaus aktualisieren. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Gerät wie es im Artikel als Mittelklasse bezeichnet wird mit Dual-SIM und aktuellem Android bis ca. 125mm Länge. Perfekt wäre ein Galaxy S4 mini (von Maßen und Ausstattung her) gewesen, wenn es o.g. Bedingungen erfüllt hätte. Ich beobachte den Markt schon eine ganze Weile, hatte auch diverse Geräte zum Testen (Archos 40 Power, Alcatel Pixi 4, BQ E4), die aber vor allem wegen inakzeptabler Displays nicht in Frage kamen. Wenn ich irgendein Gerät übersehen habe wäre ich für entsprechende Hinweise dankbar.
  • 18.11.2016 12:28
    Unkel Sam antwortet auf s.a.h.
    Benutzer s.a.h. schrieb:
    > Ist es wirklich so besch***en um den Markt bestellt, daß man
    >
    kein vernünftiges Gerät.......

    JA, leider!

    Bin seit 3 Jahren begeisterter Black Berry Z 10 Nutzer. Leider, wird Whats App zum 31.12.16 eingestellt und der Support nicht mehr unterstützt. Somit ist es für das OS System unbrauchbar geworden. Black Berry wird weiterhin das OS System pflegen, so denen ihre (Glaubhaft ?) derzeitige Aussage.

    Das Z 10 koste ürsprünglich um die 600 wie das I Phone, nach HTC Microsoft + Billig Android musste was anständiges her. Lange gesucht, lange überlegt. Wie das Z 10 nach einem massiven Preisverfall innerhalb kurzer Zeit bei 300 lag, wo bei B. B. dem Tode nahe stand, dachte ich mir warum nicht, gegen den Strom schwimmen.

    Da B.B ein Pioneer ist, aber diesen Main Stream von Apfel nicht folgen oder der Rest der Welt von unterbelichteten Gestallten folgen konnten oder wollten musste es ja einen Verlierer geben.

    Sollen die I Phone Nutzer glücklich werden, ich nicht, habe das Ding ausprobiert, 5 S, ich sage Danke NEIN ! Dieses Smartphone eignet sich für USER im Kindergarten oder Vorschulalter! Die oben etwas mehr Grips im Hirn haben, wollen etwas besonderes, wie ich und das heißt Black Berry!

    Android wollte ich nicht mehr, müsste ich alternativ mit Black Berry nehmen, führt wahrscheinlich kein Weg irgendwann daran vorbei.

    Eventuell, würde ich Wiko Lenny nehmen, gut + günstig, aber nur wegen dem Whats App ? Problem, meine Arbeits Kollegen nutzen keine SMS eben nur diesen Messenger. Nach vielen ausprobieren von verschiedenen Messengern, alle nicht Kompatibel mit verschicken von Videos usw. kann man es vergessen.

    Soll ich jetzt das B.B. in die Tonne werfen (Highend Smartphone) ? Ich nicht, heißt verzichte vorläufig auf Whats App nach dem 31.12.16. Und vor mir aus können die ganzen Hersteller den Bach runter gehen, einschießlich das Apfel Produkt.

    Es ist nicht nachvollziehbar, das ein MIttelklasse "Android" Smartphone noch nicht mal ein Android update bekommt.