Diskussionsforum
Menü

Sipgate Basic wird zu Sipgate Go ( einem Simquadrat-Derrivat )


29.01.2014 14:06 - Gestartet von chickolino
zu erwähnen wäre noch das Sipgate Basic wohl in nächster Zeit zu Sipgate-Go werden soll ( keine Ahnung wie das passieren soll - evtl. bekommen alle Sipgate-Kunden eine Simkarte zugesandt - und so werden gleich die "Karteileichen" entfernt )

Mal schauen - da aber Simquadrat " aufkommensneutral " zu bestellen ist - also für rund 5 Euro Kaufpreis mit einem Prepaid-Guthaben von 5 Euro - ist wahrscheinlicher das die Sipgate-Basic-Anschlüsse dann "nur auf Wunsche & gegen Gebühr von 5 Euro" eine Sipgate-Go-Simkarte zugesandt bekommen werden.

In diesem Fall müßten sich Leute über Sipgate-Telefonnummern die sie mal unter einer alten Adresse gebucht hatten und nie umgestellt haben ( z.b. um nach dem Umzug von Frankfurt nach München - später unter beiden Festnetznummern erreichbar zu sein ) keine Sorgen machen das Ihre alten Rufnummern abgeschaltet werden könnten.

Sipgate hatte ja schon vor einigen ( ca. 3-4 ) Jahren mit der automatischen Passwortumstellung viele nicht genutzte Account "ausgesperrt" da man sich das neue Passwort nur holen konnte, wenn man auf seine alte E-Mailadresse ( das ist ja vor allem beim DSL-Hopping alle 2 Jahre bei einigen ein Problem ) zugreifen konnte bzw. erstmal noch wusste mit welcher E-Mailadresse man die sipgate-Festnetznummer überhaupt beantragt hatte.
Menü
[1] chickolino antwortet auf chickolino
29.01.2014 15:15
@TK-Fan

Simkarten bei "go" gibt es doch schon lange nicht mehr, darum ist doch der "Anschluss" auch kostenlos, oder sehe ich das falsch? Ist doch derzeit nur ein reiner VoIP-Anschluss?!?

das war mir noch gar nicht aufgefallen . . .

ich hatte dort anfangs mal "reingeschaut" - abr nachdem dann berichtet wurde das man keine Sipgate Go PLUS Simquadrat haben kann ( und ich eh´schon Simquadrat hatte ) und dann einer der beiden Zugänge "abgeschaltet" wird . . .

. . . . hatte ich mich darum nicht mehr gekümmert ! Bis jetzt irgendwo die Meldung zu lesen war das Sipgate-Basic zu Sipgate-Go wird (und da dachte ich halt die haben noch immer die dinge die es Anfangs dort gab - nämlich die Mobilfunk-Simkarte)

SO ist doch Sipgate-Basic dasselbe wie Sipgate-Go ( oder erkennst du da
" einen Unterschied ausser dem Namen" ? )