Benutzer comviqu schrieb:
Hallo,
Bin beruflich viel in de unterwegs. Früher hatten wir Telekom.
Alles gut.
Dann lange Vodafone bis Okt 2014. so ein schlechtes Netz hatte ich noch nie. Keine 10 Minuten ohne Unterbrechung telefonieren können. Alle wo Kollegen waren sehr schlecht zu sprechen auf Vodafone.
Nun sind wir wieder zur Telekom gewechselt Dasselbe Handy dasselbe Auto dieselben Gewohnheiten die selben Kunden. Endlich wieder Sprachqualität top dauerhafte Verbindung keine Unterbrechung. So soll es sein. Nach unseren Erfahrungen steht Vodafone aktuell ich auf dem vierten Platz.
Ich bin im Januar 2014 von Vodafone zur Telekom gewechselt, weil z.T. minutenlang kein Rufaufbau möglich war. Gespräche brachen ständig ab. In vielen Gebieten selbst in Großstädten wie Hamburg hatte ich nur GPRS und war praktisch offline. Von Kunden wurde ich angesprochen, dass ich mir einen anderen Provider suche sollte und ob ich nicht telefonieren könnte. Später erfuhr ich, dass selbst eine sehr große Firma aus Ostwestfalen mit engen Geschäftsbeziehungen zur Vodafone zu einem anderen Anbieter gewechselt ist.
Vodafone hat dann einer vorzeitigen Auflösung des Vertrages zugestimmt, was schon so einiges aussagt. Wer hier schreibt, dass dem wäre nicht so, der wohnt gegebenenfalls neben der Vodafone Zentrale, wo vermutlich immer heile Welt war.