Diskussionsforum
  • 16.07.2014 10:19
    MrRob schreibt

    Was sind "iPhone-Touch-Geräte"?

    " iPhones, iPads und iPhone-Touch-Geräte"

    gibt es denn auch iPhones ohne Touch?
  • 16.07.2014 12:18
    einmal geändert am 16.07.2014 12:20
    MrRob antwortet auf klappehalten
    Ich finde Touchscreens in allen erdenklichen Lebenslagen auch echt super.

    Am meisten gefallen mir die riesigen Dinger in Fernsehsendungen, bei der Wettervorhersage, bei Wahlsendungen usw.
    Wenn die völlig überforderten Moderatoren, die früher nur ihre Texte hinausplappern mussten, jetzt aich noch handwerklichen Sachverstand haben müssen um klarzukommen. Meist drücken sie völlig überfordert irgendwo auf der "Leinwand" herum, ohne dass etwas passiert oder sie drücken zu oft, so dass die "Folien" gleich zweimal wechseln und versuchen dann vergeblich irgendwie wieder zurückzukommen auf die eigentlich vorgesehene Grafik.
    Wenn man die Augen schließt, denkt man tatsächlich, man höre einen Stotterer oder eben sprachlich Behinderten im TV.
    Aber immerhin ein tolles modernes Gimmik...

  • 16.07.2014 12:21
    MrRob antwortet auf MrRob

    Es ist sogar schon so weit gekommen, dass mir neulich eine Jugendliche am Geldautomaten sagte, dass dieser kaputt sei, da er nicht auf Eingaben reagiere.

    Ich habs getestet und sie war verblüfft, dass es ging. Sie wusste nicht, dass man die Tasten links und rechts drücken musste anstatt auf dem Bildschirm herum zu touchen...

    (-;
  • 16.07.2014 13:26
    HGKluge antwortet auf MrRob
    Benutzer MrRob schrieb:
    > " iPhones, iPads und iPhone-Touch-Geräte"
    >
    > gibt es denn auch iPhones ohne Touch?

    Hallo MrRob,

    danke für den Hinweis. Ich habe den Fehler korrigiert.

    Viele Grüße,
    Hans-Georg Kluge
    teltarif.de