Diskussionsforum
Menü

Ein echt guter Vorstoß

11.10.2006 22:02 - Gestartet von mvm
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Ich finde das einen echt guten Vorstoß! Schon immer habe ich davon geträumt ganz von der T-Com wegzukommen, und wirklich ganz weg kommt man von der T-Com bisher auch nicht mit Arcor & Co. sondern nur per Mobilfunk, z.B. surf@home von O2 oder BASE/E-Plus Online Internetflat oder VodafoneZuhause Web. Leider haben alle diese Lösungen aber zwei Nachteile: Sie sind langsam, nur 384 kbit/s, oder nur in wenigen Regionen verfügbar (VodafoneZuhause Web bietet ja dank HSDPA bereits dsl-speed mit bis zu 1,8 Mbit/s, aber eben in nur einigen wenigen Großstädten) und noch immer recht teuer, vor allem die schnelle HSDPA-Variante von Vodafone.

Mit dem Vorstoß von NetCologne kann man nun endlich diese Nachteile der Mobilfunker überwinden, und dennoch keine TAL-Miete bezahlen müssen! Das ist echt klasse! Ich wünsche ihnen viel Erfolg dabei.

Naja, ob das nun so ein Großer Vorteil ist...
ISIS hat im Düsseldorfer Hafen ein eigenes Netz aufgebaut und dank "netter" Verträge über die Letzte Meile hat es sich für andere Anbieter nicht gelohnt die TAL von ISIS zu buchen.
Der Monatliche Preis ist zwar geringer, aber die Laufzeiten, bzw Bereitstellungskosten sind deutlich höher.

Bei Neubaugebieten werden betroffene Kunden gezwungen zu dem Anbieter zu gehen, dem das Netz gehört.