Diskussionsforum
  • 15.12.2013 22:47
    skycab schreibt

    Keinerlei eingehen auf Multiroom Lösungen

    Ich trage mich seit einer Weile mit dem Gedanken ein Internetradio zu holen oder eine Streaminglösung über die man dann ja auch Radio hören kann. Und man kann mit Sonos/Airplay ja nicht nur Radio hören, sondern eben auch mehrere Räume beschallten, etc. So kann man komfortabel von PC oder Smartphone unterschiedliche Musikprogramme für jeden Raum festlegen, etc.
    Gut es wurde zwar ein Internetradio vorgestellt, dass zufällig auch Airplay bietet, aber das ist ja keine angemessene Darstellung der Thematik.

    Dabei kommt man eignetlich nicht an Sonos als bereits sehr populärem Produkt vorbei. Dass weder Sonos, noch die Situation an sich hier nicht mal in einem Nebensatz erwähnt wird, also etwa angedeutet wird, dass man bewusst darauf verzichtet das einzubeziehen, erweckt den Eindruck, dass schlampig recherchiert wurde. Jetzt könnte man einwenden, dass es im Artikel um Internetradios und nicht um Multiroom ging, aber das lässt sich meiner Meinung nach nicht sinnvoll trennen.