Diskussionsforum
  • 15.12.2013 12:25
    raio-k antwortet auf namorico
    Benutzer namorico schrieb:
    > Das ist die wichtigste Änderung.

    Seit wann soll dies der Fall sein?! Am Freitag hat es definitiv noch funktioniert und Auslands-SMS (bspw. nach Schweiz) wurden auch von den Frei-SMS abgezogen.
    Online (Web2SMS) und via App habe ich nicht sehen können das bei Auslands-SMS Änderungen gegeben haben soll.
    Kann es sein das es bei den Ziel-Ländern Veränderungen geben hat?!
  • 15.12.2013 12:52
    namorico antwortet auf raio-k
    Ich habe heute versucht, mit der App SMS nach Marokko und Rumänien zu schicken. Es ging nicht. Mit der WebSMS-App hat es geklappt.

    Benutzer raio-k schrieb:
    > Benutzer namorico schrieb:
    > > Das ist die wichtigste Änderung.
    >
    > Seit wann soll dies der Fall sein?! Am Freitag hat es definitiv
    >
    noch funktioniert und Auslands-SMS (bspw. nach Schweiz) wurden
    >
    auch von den Frei-SMS abgezogen.
    > Online (Web2SMS) und via App habe ich nicht sehen können das
    >
    bei Auslands-SMS Änderungen gegeben haben soll.
    >
    Kann es sein das es bei den Ziel-Ländern Veränderungen geben
    > hat?!
  • 15.12.2013 13:53
    raio-k antwortet auf namorico
    Benutzer namorico schrieb:
    > Ich habe heute versucht, mit der App SMS nach Marokko und
    >
    Rumänien zu schicken. Es ging nicht. Mit der WebSMS-App hat es
    >
    geklappt.
    >
    > Benutzer raio-k schrieb:
    > > Benutzer namorico schrieb:
    > > > Das ist die wichtigste Änderung.
    > >
    > > Seit wann soll dies der Fall sein?! Am Freitag hat es definitiv
    > >
    noch funktioniert und Auslands-SMS (bspw. nach Schweiz) wurden
    > >
    auch von den Frei-SMS abgezogen.
    > > Online (Web2SMS) und via App habe ich nicht sehen können das
    > >
    bei Auslands-SMS Änderungen gegeben haben soll.
    > >
    Kann es sein das es bei den Ziel-Ländern Veränderungen geben
    > >
    hat?!

    Ich habe es gerade nochmals mit der Schweiz ausprobiert, ein SMS über die App zu versenden und keine Fehlermeldung erhalten. Auch diese SMS wurde "problemlos" von den Frei-SMS abgezogen.
    Im o2-Forum wurde bisher auch nichts dazu geschrieben, das der Versand ins Ausland, nicht funktionieren würde.