Diskussionsforum
Menü

Symbole im Text gehen ja gar nicht


16.12.2013 18:53 - Gestartet von mausheld
Also wer ist denn bitte auf die blöde Idee mit den Symbolen im Text gekommen? Das stört den Lesefluss ja enorm. Da war ja die alte Webseite lesefreundlicher.
Menü
[1] wALTER-EGOn antwortet auf mausheld
18.12.2013 04:57
Benutzer mausheld schrieb:
Also wer ist denn bitte auf die blöde Idee mit den Symbolen im Text gekommen? Das stört den Lesefluss ja enorm. Da war ja die alte Webseite lesefreundlicher.

Stimme dir da eingeschränkt zu. Wären die Symbole bezüglich Auffälligkeit und Größe mit Buchstaben vergleichbar, ginge es ja noch.

Aber so ist das ein typischer Fall von Verschlimmbesserung, oder was man heute so 'modern' nennt.

Mein Vorschlag an Teltarif: Vergesst Modeerscheinungen, sogenannte 'Useability' und so. Lest mal die gute alte DIN 66050 von 1982 zur Gebrauchstauglichkeit.