Diskussionsforum
Menü

immer noch nicht dran gewöhnt


06.12.2013 12:36 - Gestartet von cdg
auch nach ein paar Tagen habe ich noch ziemlich Probleme mit dem neuen Layout.
Zum Einen stören mich die vielen kleinen farblichen Verweise mitten im Text. Die stören beim Lesen doch ganz erheblich und machen den Text unruhig.
Zum anderen ist mit die Startseite zu sehr verlinkt. D.h. man kann nirgends hin klicken, ohne gleich etwas auszulösen. Ich klicke aber gern auf eine Seite mitten im Text, um den Browser, bzw das Fenster zu aktivieren.
Im Augenblick nutze ich die Seite deswegen weniger, gehe immer mehr dazu über, nur die mobile Seite auf dem Handy zu lesen.
Menü
[1] greuni antwortet auf cdg
07.12.2013 09:35
Benutzer cdg schrieb:
auch nach ein paar Tagen habe ich noch ziemlich Probleme mit dem neuen Layout.
Zum Einen stören mich die vielen kleinen farblichen Verweise mitten im Text. Die stören beim Lesen doch ganz erheblich und machen den Text unruhig.

Sehe ich ganz genau so. Nach dem Motto: "Weniger ist Mehr" sollte man den Relauch doch Bitte noch mal überdenken. Das lesen macht wirklich kein Spaß mehr.
Menü
[1.1] darcduck antwortet auf greuni
12.12.2013 18:16
Sehe ich ganz genau so. Nach dem Motto: "Weniger ist Mehr" sollte man den Relauch doch Bitte noch mal überdenken. Das lesen macht wirklich kein Spaß mehr.
Geht mir ähnlich.

Ich habe im Firefox die Url https://www.teltarif.de/arch/ als APP-Tab angepinnt und fand gerade diese Ansicht in der Vergangenheit schön schlicht.

Rechts gab es ja immer schon ein paar Boxen, die sind jetzt aber leider optisch kaum noch von den Artikelnverweisen links zu unterscheiden. Überall orange und türkise Balken für die Boxen innerhalb der Boxen bis zu 4 verschiedene Schriftstile!

Ich glaube es sind 3 Dinge die meine Augen hauptsächlich verwirrrn:
- Die türkise Schrift über der Überschrift
- Die linksbündigen Bilder
- Die zusätzlichen Links zur vorausgegangene Artikeln zum gleichen Thema

Für alle 3 Punkte Verbesserungsvorschläge:
- macht die türkise Schrift doch einfach so grau wie die Uhrzeit die rechts steht.
- lasst die Bilder rechtsbündig ausrichten. Dann bleiben die Texte alle untereinander und hopsen nicht ständig hin und her.
- lasst die zusätzlichen Links in der Übersicht weg. Und am besten und den überflüssigen -> zur Meldung link.

Noch ein paar Dinge:
Auf der Hauptseite sind die Überschriften in der Box "Weitere Meldungen" etwas kleiner und passen damit immer in eine Zeile - das liest sich besser. Auch die "zur Meldung" links sind dort generell rechtsbündig, damit stören sie weniger (sind aber samt icon immer noch überflüssig).
Selbst auf einem 19" Monitor sind recht und links schon recht breite Streifen. Auf einem 24" bekomme ich die Seite bequem 2 mal nebeneinander auf den Schirm.

Vielleicht könntet ihr auch die Bilder die jetzt Linksbündig sind, "freifliegend" links neben den Artikeln anzeigen?

Mit diesen Einstellungen sieht es gut aus:

.lamicon > img {
margin-left: -150px;
}

.lambodyI {
padding-left: 0;
}

.chnews {
visibility: hidden;
}