Diskussionsforum
  • 27.09.2014 08:37
    2x geändert, zuletzt am 27.09.2014 08:40
    Trash schreibt

    Kachelschrott

    Moin moin, ich frage mich warum macht Microsoft nicht zwei Versionen, eine für Notebooks und Pc´s ohne Kachelmodus und eine für Tablets und andere Touchgeräte mit Kachelmodus? Es sind doch so oder so immer verschiedene Versionen auf dem Markt. Hintergrund meiner Frage ist das selbst wenn Win9 den Kachelmodus deaktivieren kann, sind die ganzen Programmschleifen noch in der Software vorhanden und werden als Ballast immer in irgendeiner Form von der Hardware mitgeschleppt. Dann wird es wie schon in der Vorgängerversion wieder diese "Kaffepausen" geben in der das Programm nicht reagiert! Windows muß dann erst wieder Minutenlang überlegen was es tun soll! Das kann unter Umständen ganz schön nerven!
  • 27.09.2014 11:32
    x-user antwortet auf Trash
    Benutzer Trash schrieb:
    > Moin moin, ich frage mich warum macht Microsoft nicht zwei
    >
    Versionen, eine für Notebooks und Pc´s ohne Kachelmodus und
    >
    eine für Tablets und andere Touchgeräte mit Kachelmodus? Es
    >
    sind doch so oder so immer verschiedene Versionen auf dem
    >
    Markt. Hintergrund meiner Frage ist das selbst wenn Win9 den
    >
    Kachelmodus deaktivieren kann, sind die ganzen
    >
    Programmschleifen noch in der Software vorhanden und werden als
    >
    Ballast immer in irgendeiner Form von der Hardware
    >
    mitgeschleppt. Dann wird es wie schon in der Vorgängerversion
    >
    wieder diese "Kaffepausen" geben in der das Programm nicht
    >
    reagiert! Windows muß dann erst wieder Minutenlang überlegen
    >
    was es tun soll! Das kann unter Umständen ganz schön nerven!

    Die Kacheloptik sollte generell abwählbar sein, auch im WP am Smartphone. Früher oder später wird MS das anbieten (müssen), so ist es nicht attraktiv genug. Die starren Vorgaben der teilweise farblich nicht veränderbaren und zudem schlecht gemachten Icons wirken wie am Kindercomputer, selbst Windows 98 war da besser anzupassen.