Diskussionsforum
  • 07.12.2013 15:35
    spunk_ schreibt

    Nutzung wie vorher auch...

    ja: die Optik hat sich verändert.

    ja: das ist mir bei teltarif und auch bei jeder anderen Seite total egal. ich bin noch so flexibel mich darauf einzustellen.
    wenn etwas zu bunt ist schalte ich sowieso die geschachtelten Gestaltungsvorlagen ab (viele nennen das CSS). dann ist jede Seite mit schwarzem Text auf weissem Hintergrund. ist vor allem bei Textinhalt viel besser und vor allem sieht dann jede Internetseite gleich aus.

    "ich mache mir das Internet so wie es mir gefällt"

    sieht dann eben so aus:
    https://lh6.googleusercontent.com/-kRF2SrlZoN0/UqMxNqv8_fI/AAAAAAAAHyg/Wt9FO6B6M4A/s640/Clipboard01.png

  • 08.12.2013 23:45
    Ali.As antwortet auf spunk_
    Benutzer spunk_ schrieb:
    > ja: die Optik hat sich verändert.
    >
    > ja: das ist mir bei teltarif und auch bei
    > jeder anderen Seite total egal. ich bin noch
    > so flexibel mich darauf einzustellen.
    > wenn etwas zu bunt ist schalte ich sowieso
    > die geschachtelten Gestaltungsvorlagen ab
    > (viele nennen das CSS). dann ist jede Seite
    > mit schwarzem Text auf weissem Hintergrund.
    > ist vor allem bei Textinhalt viel besser
    > und vor allem sieht dann jede Internetseite
    > gleich aus.
    >
    > "ich mache mir das Internet so wie es mir gefällt"
    >
    > sieht dann eben so aus:
    > https://lh6.googleusercontent.com/...


    Ich glaube, das ist der beste Beitrag, den ich je von Dir gelesen habe! :-)

    Noch besser (und den besten Beitrag dieses Jahres im gesamten Forum überhaupt) fände ich jetzt nur noch, wenn Du auch noch verraten würdest,
    - wie Du das hinbekommst und
    - wie ich das hinbekommen kann mit dem Feuerfuchs (hab ich jetzt extra nur für Dich ausgeENGLISCHt und eingeDEUTSCHt). ;-)


    Auf Deinen Hinweis hin hab ich mir jedenfalls schonmal eine x-beliebige Seite des Teltarif-Forums im Quelltext angesehen und nach .css gesucht.

    Gefunden habe ich vor allem
    http://www.teltarif.de/scripts/main.v1.css und
    http://www.teltarif.de/scripts/forum.v1.css

    Als ich alle .css geblockt habe, hat mir aber nicht gefallen, daß bei Zitaten keine roten Striche mehr an der Seite sind.

    Als ich nur die main.v1.css geblockt habe, hat's mir aber auch nicht optimal gefallen: Das Menü ist oben ellenlang aufgelistet, so daß ich bei jeder Seite erstmal weit runterscrollen muß, und der Hintergrund ist meistens gelb und nicht weiß.
    Aber immerhin sind die Links wieder nach besucht/unbesucht farbcodiert.

    So gut wie Du hab ich's also nie hinbekommen.
    Wie machst Du das nur?


    Viele Grüße

    Ali.As


    P. S.:
    Und vielleicht ist ja an der Behauptung, daß ich jetzt nicht nur Deinen virtuellen Namen weiß, nicht nur ein Korn Wahrheit. ;-)
  • 09.12.2013 06:28
    spunk_ antwortet auf Ali.As
    Benutzer Ali.As schrieb:

    > So gut wie Du hab ich's also nie hinbekommen.
    >
    Wie machst Du das nur?

    http://xhtmlforum.de/68240-css-im-borswer-schnell-deaktivieren.html

    aber es gibt unterschiedliche Erweiterungen bzw. Einstellungen.

    btw: den Feuerfuchs nutz ich ja nicht.

    > nur Deinen virtuellen Namen weiß, nicht nur ein Korn Wahrheit.

    das sit das Problem bei gleichbleibenden Ali.As auf unterschiedlichen Plattformen.
  • 21.12.2013 10:36
    Ali.As antwortet auf spunk_
    Noch nachträglich ganz herzlichen Dank für Deine Antwort. :-)


    Also z. B. im Feuerfuchs im Menü über
    Ansicht > Webseiten-Stil > kein Stil
    ( HTTP://xhtmlforum.de/68240-css-im-borswer-schnell-deaktivieren.html#post521476)

    (Ich wäre nie auf die Idee gekommen, daß "Style" aus "CascadingStyleSheets (= CSS)" gemeint ist mit "Stil".
    Da haben's die Firefox-Macher für meinen Geschmack etwas übertrieben mit dem Eindeutschen.)


    Allerdings bin ich mit der Lösung, CSS komplett ABzuschalten, auch nicht hundertprozentig zufrieden:
    - Oben ist das Teltarif-Menü ellenlang aufgelistet, so daß man weit runterscrollen muß, z. B. auf dieser Seite schonmal fast bis zur Hälfte!
    - Zitate sind seitlich nicht mit roten Strichen markiert, sondern mit >.


    Aber immerhin scheint Teltarif seit gestern? langsam Vernunft anzunehmen ;-) und stellt - zumindest in den Nachrichtenmeldungen - Links wieder unterstrichen dar und - zumindest in meinem Feuerfuchs - besuchte Links verfärbt von schwarz nach grau.


    > Benutzer Ali.As schrieb:
    > > nicht nur Deinen virtuellen Namen weiß ...

    Benutzer spunk_ schrieb:
    > das sit das Problem bei gleichbleibenden Ali.As
    >
    auf unterschiedlichen Plattformen.

    Mag sein, aber in diesem Fall war es (wie Du ja anscheinend später auch gemerkt hast) das Problem eines zu mitteilsamen Screenshots, äh Bildschirmfotos .;-)


    Jedenfalls nochmal vielen Dank und schonmal fröhliche Weihnachten! :-)