Diskussionsforum
Menü

Meldungsliste unübersichtlich


04.12.2013 11:03 - Gestartet von anc
Also, die alte Liste der aktuellen Meldungen war wesentlich einfacher zu erfassen und zu lesen.

Jetzt ist alles mit Zwischenüberschriften und bunten Extras zugepflastert, was die Lesbarkeit und Wahrnehmbarkeit doch wesentlich beeinträchtigt.

Menü
[1] schinge antwortet auf anc
04.12.2013 11:31
Benutzer anc schrieb:
Also, die alte Liste der aktuellen Meldungen war wesentlich einfacher zu erfassen und zu lesen.
Jetzt ist alles mit Zwischenüberschriften und bunten Extras zugepflastert, was die Lesbarkeit und Wahrnehmbarkeit doch wesentlich beeinträchtigt.

Da sehe ich ähnlich. Zumindest die "Teaser-Bildchen" sollte man in der Meldungsübersicht weglassen. Dass die einzelnen Rubriken farblich getrennt sind ist OK, allerdings finde ich das Farbsystem bei den Linksymbolen nicht so überzeugend. Zumindest innerhalb eines Textes sollten nicht alle möglichen "Farbkleckse" erscheinen, denn das Layout wirkt dann sehr unruhig - in der Linkliste am Ende des Textes stört es hingegen weniger.
Menü
[1.1] anc antwortet auf schinge
04.12.2013 16:48
Hatte teltarif.de bisher als meine Startseite definiert, da ich die Meldungen immer ganz gerne im Überblick habe.

Ich hoffe, dass mobil.teltarif.de so erhalten bleibt, wie es ist, denn da kann ich sofort alles wesentliche sehen.

Die neue Startseite finde ich nicht ansprechend.
Menü
[2] Mitchel antwortet auf anc
04.12.2013 17:02
Dem kann ich 100%ig zustimmen.