Diskussionsforum
Menü

Call-by-Call-Rechner


05.12.2013 20:10 - Gestartet von Stoppschild
einmal geändert am 05.12.2013 20:38
Der neue Call-by-Call-Rechner ist absolut Sche.....
Verbessert hat sich für meine Nutzung nichts.
Wen die Vorgänger Variante 10 Pluspunkte bekommen hat den die Neue nur 2
Ich habe bis jetzt in der neuen Homepage nichts gefunden das ich eine Verbesserung nennen würde.

Schaaaade!

MfG Peter
Menü
[1] telefonist antwortet auf Stoppschild
05.12.2013 22:51
Benutzer Stoppschild schrieb:
Der neue Call-by-Call-Rechner ist absolut Sche..... Verbessert hat sich für meine Nutzung nichts.

Dem kann ich nur zustimmen.

Die Profi-Suche ist weg! Sie hatte so nützliche Features wie Rund-um-die-Uhr-Tarife, Tabellen in naher Zukunft u.v.a.m. - diese Auswahl vermisse ich!
Menü
[1.1] Thomas Michel antwortet auf telefonist
06.12.2013 14:15
Benutzer telefonist schrieb:
Benutzer Stoppschild schrieb:
Der neue Call-by-Call-Rechner ist absolut Sche..... Verbessert hat sich für meine Nutzung nichts.

Dem kann ich nur zustimmen.

Die Profi-Suche ist weg! Sie hatte so nützliche Features wie Rund-um-die-Uhr-Tarife, Tabellen in naher Zukunft u.v.a.m. - diese Auswahl vermisse ich!

Hallo Telefonist,

die Funktionen sind nicht weg, sie sind nur anders in den Rechner integriert.
Die Rund-um-die-Uhr-Tarife findest du jetzt zum Beispiel, in dem du unter Detaileinstellungen den Regler auf "übersichtlicher" stellst. Je übersichtlicher die Tabelle sein soll, um so weniger Tarifsprünge sind letztlich in der Tariftabelle enthalten. Letztlich werden also nur noch rund um die Uhr gültige Tarife angezeigt.

Auch zukünftige Tarife, die uns bereits bekannt sind, sind bereits im Tarifrechner berücksichtigt. Das heißt, wenn du am Montag eine Abfrage für die ganze Woche machst, und wir wissen bereits, dass ein Anbieter seine Tarife zum Donnerstag ändern wird, ist dieses bereits in dieser Tariftabelle am Montag berücksichtigt.

Wir sind der Meinung, dass beide Änderungen vielleicht erstmal gewöhnungsbedürftig sind - vor allem für so langjährige Nutzer wie du - aber letztlich die Nutzung des CbC-Rechners deutlich vereinfacht. So ist es zum Beispiel eben nicht mehr nötig, auf künftige Tarifänderungen explizit zu achten, weil diese automatisch integriert werden.

Die neuen Rechner werden aber im Rahmen unserer Artikel-Serie zu den Neuerungen durch den Relaunch auch noch mal genauer erklärt.

Viele Grüße
Th. Michel
Menü
[1.1.1] Stoppschild antwortet auf Thomas Michel
06.12.2013 18:05
____günstiger --<>-- stabiler
detaillierter ------<>------ übersichtlicher

und dann schau mal was es zufällig so anzeigt.

Einzelne Nummer die sich schon länger bewert haben sind bei „übersichtlicher“ verschunden. Ich hatte bei teltarif.de vorher eine detaillierte Übersicht für Call-by-Call. So ein Schieberchen mit dem Fingerchen am Kaffeetisch, das ist toll.
Teltarif sucht andere Kundschaft.

MfG Peter
Menü
[1.1.2] jackpit antwortet auf Thomas Michel
08.12.2013 13:47
> Hallo Telefonist,

die Funktionen sind nicht weg, sie sind nur anders in den Rechner integriert.
Die Rund-um-die-Uhr-Tarife findest du jetzt zum Beispiel, in dem du unter Detaileinstellungen den Regler auf "übersichtlicher" stellst. Je übersichtlicher die Tabelle sein soll, um so weniger Tarifsprünge sind letztlich in der Tariftabelle enthalten. Letztlich werden also nur noch rund um die Uhr gültige Tarife angezeigt.

Auch zukünftige Tarife, die uns bereits bekannt sind, sind bereits im Tarifrechner berücksichtigt. Das heißt, wenn du am Montag eine Abfrage für die ganze Woche machst, und wir wissen bereits, dass ein Anbieter seine Tarife zum Donnerstag ändern wird, ist dieses bereits in dieser Tariftabelle am Montag berücksichtigt.



Und wo sind die zusätzlichen Bemerkungen wie z.B. Tarifgarantie
bis 31.12.2013 ?
Beim alten Design wusste ich immer genau wie lange die Tarifgarantie bei meinem ausgesuchten Anbieter war, das waren bis zu mehreren Monate,
jetzt ist es nur noch eine Woche, und das soll also besser sein !
Menü
[1.1.2.1] Davidoff antwortet auf jackpit
14.01.2014 20:07
Hab nach 1 Monat nun wieder mal reingeschaut - bemerke leider keine Verbesserung: ohne Javascript nur rudimentäre Anzeige, der direkte Link zum Tarif fehlt immer noch (in der Stunden-Ansicht ist er da) und die Zeiten nebeneinander statt untereinander werden auch bei wiederholtem Betrachten nicht besser. Schade, wie aus der einstmals besten Übersicht nun eine bestenfalls durchschnittliche geworden ist.
Menü
[1.1.2.2] Kai Petzke antwortet auf jackpit
15.01.2014 17:27
Benutzer jackpit schrieb:

Und wo sind die zusätzlichen Bemerkungen wie z.B. Tarifgarantie bis 31.12.2013 ?

Die sind da, wo sie immer waren, unter der Tabelle. Einige dieser Bemerkungen fehlten zeitweilig tatsächlich; dieser Fehler ist behoben.


Kai