Diskussionsforum
Menü

Abschied von teltarif


06.12.2013 16:58 - Gestartet von Davidoff
einmal geändert am 06.12.2013 18:22
Hab mich schon gewundert, daß in dem Kritik-Forum nichts zu dem neuen Design zu lesen ist und sehe jetzt in den Beiträgen hier, daß ich mit meiner Menung nicht alleine bin.
Daher die (rhetorische) Frage hier: Warum muß das Design gut funktionierender Seiten bloß immer verschlimmert werden? Bei ebay geht es fast bis zur Unbenutzbarkeit und tt ist jetzt wohl auch soweit. Da ich tt viele Jahre für Telefonie-CbC genutzt habe, dann hier mal als Abschiedsworte die fehlenden Funktionen:
- eine(!) übersichtliche Seite mit der Rangfolge der Anbieter für jede Stunde, also ohne jedesmal hin und her klicken zu müssen oder die Zeilenzahl zu erhöhen
- javascriptfreie Bedienung
- direkter Link zu den jeweiligen Tarifdaten
- Info, seit wann der Tarif gültig ist bzw. bis wann (Uhrzeit!), da ich Tarife meide, die sich erfahrungsgemäß untertägig ändern können

Daß die eh nun stark wertgeminderte Information noch von Werbebildchen überdeckt wird, oder die Übersicht der Liste durch Grafiken leidet, stört dabei nur noch am Rande.

Es kommt der Verdacht auf, daß da Webdesigner Langeweile hatten. Warum macht man sich sonst so viel Arbeit, um die Funktionalität derart zu verschlechtern. Sehr schade, das ist dermaßen vergurkt, daß da die komplette Rückabwicklung die einzige vernünftige Alternative wäre...