Diskussionsforum
Menü

Scheinbar?


01.12.2013 14:00 - Gestartet von Testperson
...dann ist es kein Thema.
Anscheinend...?
Dann schon.
Menü
[1] SoloSeven antwortet auf Testperson
01.12.2013 19:43
Benutzer Testperson schrieb:
...dann ist es kein Thema.
Anscheinend...?
Dann schon.

Wir sind hier bei teltarif und nicht im Feuilleton der FAZ.
Hier wird umgangssprachlich volksnah geschrieben.
Welches Niveau willst du für lau verlangen?
Menü
[1.1] Testperson antwortet auf SoloSeven
01.12.2013 20:24
Benutzer SoloSeven schrieb:
Benutzer Testperson schrieb:
...dann ist es kein Thema.
Anscheinend...?
Dann schon.

Wir sind hier bei teltarif und nicht im Feuilleton der FAZ. Hier wird umgangssprachlich volksnah geschrieben. Welches Niveau willst du für lau verlangen?

Das sind ja zwei merkwürdige Argumente. Gutes Deutsch fängt nicht erst im FAZ-Feuilleton an. Die beiden Worte bedeuten schlicht etwas sehr unterschiedliches.
Und zweitens: für lau ist alles egal? Du hast ja keine hohe Meinung von der Arbeit von telarif.
Menü
[1.1.1] SoloSeven antwortet auf Testperson
01.12.2013 20:29
Benutzer Testperson schrieb:
Das sind ja zwei merkwürdige Argumente. Gutes Deutsch fängt nicht erst im FAZ-Feuilleton an. Die beiden Worte bedeuten schlicht etwas sehr unterschiedliches.

Umgangssprachlich ist es o.k..

Und zweitens: für lau ist alles egal? Du hast ja keine hohe Meinung von der Arbeit von telarif.

Keineswegs. Telarif ;-) ist für mich nicht der Duden.
Menü
[1.1.1.1] paeffgen antwortet auf SoloSeven
02.12.2013 11:39
Benutzer SoloSeven schrieb:
(...) Telarif ;-) ist für mich nicht der Duden.

Nö. Aber sie benutzen das, was da drinsteht. Die deutsche Sprache. Für mich mehr als ein Mittel zum Zwecke der Kommunikation. Für mich ein Stück Kultur.

Nur mal so meine Meinung.

Prost!