Diskussionsforum
Menü

Zwangsbeglückung!


01.04.2014 12:12 - Gestartet von regn
Der Begriff Umstellung ist nicht richtig, es wurde ja schon Jahrelang ssl supported, wer mit ssl zugreifen wollte, konnte das tun. Nun soll er aber gezwungen werden - und das ist übel! Warum nicht es jedem selbst überlassen?
Die Anleitungen sind zwar nett für die klickibunti-Welt, aber wie stelle ich z.B. den sendmail auf einem SuSE Linux auf SSL um?
Menü
[1] eu58 antwortet auf regn
16.04.2014 16:20

2x geändert, zuletzt am 16.04.2014 16:21
Benutzer regn schrieb:
Der Begriff Umstellung ist nicht richtig, es wurde ja schon Jahrelang ssl supported, wer mit ssl zugreifen wollte, konnte das tun. Nun soll er aber gezwungen werden - und das ist übel!
Warum nicht es jedem selbst überlassen?
Die Anleitungen sind zwar nett für die klickibunti-Welt, aber wie stelle ich z.B. den sendmail auf einem SuSE Linux auf SSL um?

Das ist ein Beispiel.

Ein anderes Beispiel aus meiner Praxis: Ich kann meinen Metatrader 4 nicht mehr dazu bringen, bei ausgeführten Trades automatisch eine E-Mail an mein Postfach zu verschicken, weil ich unter einem GMX-Account eingeloggt bin, jedoch in den Optionen zu den Maileinstellungen im Metatrader nur SMTP-Versand (unverschlüsselt) auswählbar ist. *grrrrrrr*