Diskussionsforum
Menü

oder "andersherum" in Germanie


20.05.2014 20:00 - Gestartet von chickolino
Man kann auch in Deutschland auf Handy und zuhause leicht über eine Festnetznummer erreichbar sein.

Beispielsweise mit Simquadrat auf dem Handy - im Web-Interface von Simquadrat einen "Paralellruf" zu einer Sipgatenummer und diese im Heimischen VoIP-DSL-Router engegeben und schon ist man unter derselben festnetznummer sowohl zuhause als auch auf dem Handy erreichbar . . .
Menü
[1] Beschder antwortet auf chickolino
20.05.2014 21:19
Jedoch fallen hier Zusatzkosten beim Patallelruf an, oder?!

Außerdem sind abgehende Telefonate im Ausland nicht kostenfrei inkludiert, oder?!

Weswegen ich einen Vergleich mit SQ hier unpassend finde.

Menü
[1.1] chickolino antwortet auf Beschder
21.05.2014 13:59
@Beschder
Jedoch fallen hier Zusatzkosten beim Patallelruf an, oder?!

bei einem Paralellruf von Simquadrat auf eine Sipgate-Rufnummer fallen auch dann keine Kosten an, wenn der Paralellruf auf der Sipgate-Zweigstelle entgegengenommen wird.

ALLERDINGS wird dieses nicht offiziell "beworben" - insofern sind hier ggf. auch Änderungen möglich.


Außerdem sind abgehende Telefonate im Ausland nicht kostenfrei inkludiert, oder?!

Nein, aber ich habe ja auch nicht geschrieben das es ein 1-zu-1 Duplikat des Swisscom-Modells ist.

Weswegen ich einen Vergleich mit SQ hier unpassend finde.

Ich finde, es gibt da doch ziemlich viele Paralellen die eben einen Vergleich der beiden Systeme erlauben.

Wie schon oben geschrieben, es ist keine 1-zu-1 Kopie, aber bei beiden Modellen hat man eine Festnetznummer unter der man auf dem Handy und per VoIP auch zuhause erreichbar ist.

bei beiden ist man auch im ausland erreichbar (bei Simquadrat allerdings EU-Ausland - es sei denn man nutzt auf dem Smartphone einen SIP-Clienten wie z.b. die App SIP-DROID.

Tja, und da es abgehend mit einem VoIP-Clienten auch viele günstige Möglichkeiten (z.b. die Betamax-Anbieter) gibt und viele Kunden sich eben auch nicht längere Zeit im Ausland aufhalten, kann man ggf. (je nach Kundensituation) eben auch die abgehende Flat im Ausland vernachlässigen.

- - -

Was ich letztenendes schreiben wollte - es gibt ähnliches (vergleichbares) auch in Germanie ! Klar das auch Unterschiede bestehen, aber in weiten Bereichen weist es Ähnlichkeiten auf.