Diskussionsforum
Menü

Firefox-OS: Alcatel One Touch Fire bei Congstar


16.10.2013 21:02 - Gestartet von matten7
So wird das nichts!
Das One Touche Fire gibt es bei Congstar für 89,99 Euro.
Muss aber mit Kreditkarte bezahlt werden.Pech wer keine hat.
Es kann auch auf Raten gekauft werden aber das verteuert das Handy!
Ein Prepaid-Paket gibt es gar nicht!
Man kann es zwar im Kombi mit dem 9 cent-Tarif erwerben was monatlich nichts kostet.Nur so kommt man auf über 100 Euro für das Handy.
Ich finde das ist es nicht wert.
Menü
[1] stefan0124 antwortet auf matten7
22.10.2013 10:43
Ich bin ja schon congstar Kunde und bin grade durch Zufall in meinem Kunden Portal dadrüber gestolpert dass ich das Tel für 89€ in der Store erwerben kann. Ich würde es ja gerne mal ausprobieren, nur um das KnowHow zu kriegen was die da treiben. Und scheinbar kann man es dann auch sogar noch mit Gewinn bei ebay wieder verticken. :-)

Aber merkwürdig dass man das Gerät wohl nicht so sehr auf den Markt drücken möchte wie das 10000. Android Gerät oder jedes weitere überteuerte iphone.
Menü
[1.1] norky antwortet auf stefan0124
01.11.2013 17:57
Gibt es eigentlich schon Erkenntnisse, bezüglich der möglichen Updates beim Firefox OS? Ist man hier auch auf die Gnade der Hersteller angewiesen - bei günstigeren Android-Smartphones gibt es zumeist keine Updates des Betriebssystems, weil das Android wohl auf jedes Gerät angepasst werden muss.

Sprich laufen beim Firefox OS die Updates wie z.B. bei Windows direkt über das OS (ohne das was speziell angepasst werden muss) oder ist man hier wieder dem Smartphone-Hersteller ausgeliefert?

Bei dem momentanen Einstiegspreisen würde ich mir gerne das Alcatel-Gerät holen. Dafür müssten aber auch recht sicher Updates kommen. Da habe ich aber bei Alcatel leider recht schlechte Erfahrungen gemacht (OT-997D Ultra).