Diskussionsforum
Menü

kein WhatsApp mehr für Symbian?


22.01.2014 21:35 - Gestartet von bodobag
2x geändert, zuletzt am 23.01.2014 08:20
Seit einigen Monaten gehörte ich auch mit meinem betagten NOKIA 5800 zur "WhatsApp-Gemeinde". Seit paar Tagen verwehrt mir die App den Dienst mit der Fehlerweldung man solle sie aktualisieren. Aber die mittlerweile veraltete Version 2.11.224 ist die einzig verfügbare. Sowohl über Nokia als auch über die WhatsApp-Seite.
Gibt es einen Zusammenhang mit der Einstellung des Supports von Symbian? Nichts gegen Weiterentwicklungen aber kann man bei WhatsApp nicht eine "Light-Varante" weiterlaufen lassen, die auch noch auf älteren Systemen läuft? Von mir aus mit vereinfachter Funktionalität als Altrnative zu SMS. Ich habe noch keine Lust, mir eine "neumodische" strom- und datenhungrige Hardware zu kaufen.
--------------
Update meinerseits:
Jetzt, um 21:51 wird unter http://www.whatsapp.com/nokia eine Version VER 2.11.265 angezeigt aber der link funtioniert nicht. Wahrscheinlich eine Baustelle. Warten wir mal. Vielleicht wirds wohl doch noch was .
---------------
Update 23.1. 07:30 Uhr:

der Link

http://www.whatsapp.com/nokia/WhatsApp_2_11_265.sis

funktioniert. Update auf dem Handy auch.
:-)

Geht eben nicht alles auf einmal.
Ich habe nur keine Lust, das monatlich zu machen.
Schauen wir mal...