Diskussionsforum
Menü

Amazon nach Polen


11.10.2013 10:37 - Gestartet von cynar
Wenn Amazon behauptet, nicht ins Ausland zu verlagern, dann ist dies doch eine typische Ausrede. Diese amerikanischen Firmen (Heuschrecken)wollen sich in Punkto Bezahlung und Personalpolitik nicht von anderen reinreden lassen. Das ist doch klar zu sehen, denn hier hat Amazon schon zu viel Druck durch die Gewerkschaft. In Polen gibt es noch billiges Arbeiterpotenzial in Form von "großartiger Beschäftigtenbasis". Aber wie lang das anhält, wird man sehen. Nokia ist diesen Dornenweg auch gegangen.
Menü
[1] fanlog antwortet auf cynar
11.10.2013 13:50
Benutzer cynar schrieb:
. Nokia ist diesen > Dornenweg auch gegangen.
Beim Handy hatte Nokia wohl gehofft, dass es den Deutschen wurscht ist, wo sie gebaut werden (die meisten sowieso in China und Co.). Amazon wird sich das aber schwer überlegen müssen und bestimmt auch haben. Allerdings verstehe ich dass sie sich zu der zunehmenden Konkurrenz (zalando!) in Wettbewerbsvorteil setzen wollen. Dazu sind die Margen einfach zu klein.

Wie in meinem Beitrag schon gesagt, wenn sie bei uns zugunsten des Auslands abbauen, verlieren sie einen treuen Kunden. Und vielleicht auch mehr...
Menü
[2] tatort antwortet auf cynar
11.10.2013 15:41
Nokias Niedergang basiert auf verfehlter Produktpolitik und nicht auf falschen Produktionsstandorten.

Es ist mir ziemlich egal, von wo amazon meine Pakete liefert, solange sie weiterhin innerhalb eines Tages eintreffen.
Ich bin auch nicht amazon- Kunde, weil ich amazon so toll finde, sondern weil der stationäre Handel einfach unheimlich schlecht geworden ist.